• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Readiris Pro 12 - Seitenbegrenzung erreicht?

C=Mac

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Tagchen liebe Leute

Ich habe ein Problem mit dem Programm Readiris Pro 12.

Da ich endlich mal Platz machen muss, scanne ich die angesammelten Hefte/Magazine ein.
Um danach ein OCR mit Readiris auszuführen.

Die Dateien (PDF) enthalten um die 100 Seiten (A4).

Beim einlesen der Dateien in Readiris, wird nach 50 Seiten abgebrochen. Mit dem Hinweis, dass die Seitenbegrenzung von 250 Seiten ??? erreicht wurde.

Meine Frage:
Hat jemand von Euch das selbe Problem? Und wenn ja gibt es eine Lösung?

Gruss C=Mac.

scaramuccio

Starking
Hallo, ja, diese seltsame Meldung hatte ich vor ein paar Tagen auch nach 50 Seiten. Seltsam.
Ich hab dann einfach eine Erkennung durchgeführt und die nächsten Seiten in ein neues Dokument eingelesen. Die beiden hab ich dann mit Vorschau zusammengeführt.

Gruß Johannes

C=Mac

Ich hab dann einfach eine Erkennung durchgeführt
Wie mach ich das?

die nächsten Seiten in ein neues Dokument eingelesen.
Wie kann ich ein Dokument splitten? Wobei das wäre eigentlich ein Sache des Programms.

Die beiden hab ich dann mit Vorschau zusammengeführt.
Für Tipps bin ich immer dankbar. Kurzum ich hab keine Ahnung wie ich, in Vorschau, PDF verbindet.

Gruss C=Mac.

scaramuccio

Starking
Wie mach ich das?

Na,ein wenig solltest du sich schon mit dem Programm Readiris beschäftigen

Ich stelle als Ausgabeformat PDF (Bild-Text) ein. Wenn du die Seiten alle mit dem Scanner eingelesen hast und diese Meldung kommt, auf "Erkennen und Sichern" klicken.

Wie kann ich ein Dokument splitten? Wobei das wäre eigentlich ein Sache des Programms.

Du startet einfach Readiris dann neu und liest die weiteren Seiten ein.

Für Tipps bin ich immer dankbar. Kurzum ich hab keine Ahnung wie ich, in Vorschau, PDF verbindet.

In Vorschau beide PDFs öffnen, wählst in der Seitenleiste Seiten aus und ziehst die in die Seitenleiste des anderen PDFs an die Stelle, wo du sie haben willst. Das dann sichern.

Gruß, Johannes

C=Mac

Ohhh, Mann
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, ich Dussel :eek:

Ist eigentlich klar, man kann das Dokument in mehreren Etappen einlesen und bearbeiten.

Das mit Vorschau habe ich nicht gewusst, hätte die PDF's mit dem Automator verbunden.
Danke für den Tipp.

Noch eine andere Frage:

Hab jetzt mit den Wörterbücher ein wenig experimentiert.

Das erstellen und sichern ist kein Problem, klappt problemlos.

Nur öffnen kann ich kein Wörterbuch, ist angegraut.
Das Wörterbuch hat auch kein Suffix (Funktion zum Anzeigen von Suffix ist eingeschaltet).

Gibt es da eine Lösung?

Gruss C=Mac.