Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

READER im Safari iOS5

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Bei mit funzt das irgendwie nicht. Einmal(!) konnte ich auf einer Seite am iPhone dieses Feature testen. Seitdem nicht mehr. Am iMAC funktioniert READER auch nicht immer. Aber zumindest meistens.
Hat das noch jemand?
Rechts in der Adresszeile sollte "READER" eingeblendet sein!

Mögen alle Wesen glücklich sein!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1319398425.131741.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1319398425.131741.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 119

Yulchen

Luxemburger Triumph
Safari Reader

Hallo,

weiß jemand von euch, unter welchen Voraussetzungen der Reader in Safari unter IOS 5 angezeigt wird? Auf einigen meiner aufgerufenen Seiten erscheint der Button, auf anderen wiederum nicht. Wovon ist das abhängig??

Ach, und noch eine Frage OT (hab nix hierzu gefunden und wollte nicht extra noch einen neuen Fred aufmachen ;) ) :
Unter IOS 5 sind ja jetzt auch emoticons standardmäßig eingeführt worden. Meine Frage: Können die Smileys etc. nur von Empfängern gesehen werden, die ebenfalls ein iphone besitzen, oder werden diese emoticons auch auf anderen smartphones angezeigt?

Lg,
Jule

Eliot

Stechapfel
Emoji sind nur unter iOS und Lion sichtbar!
Reader funktioniert bei mir eigentlich zuverlässig, sorry keine Idee.

swisslu

Gloster
Die Readerfunktion wird aktiviert, sobald sich auf der Seite ein längerer Text befindet - wie zum Beispiel ein Artikel oder ein Wikipedia-Eintrag. Um gleich auf das Beispiel von derstandard.at einzugehen: Auf der Frontpage (wie oben abgebildet) befinden sich nur kurze Textbausteine mit vielen Verlinkungen, ein "richtiger" Bericht ist darauf nicht ersichtlich. Sobald man aber auf einen Beitrag tippt und die Seite geladen ist, kann die Reader-Funktion ausgewählt werden.
Anders gesagt: Safari überprüft, ob auf der Seite ein längerer Textabschnitt ersichtlich ist und fasst dieser im Reader zusammen. Sind nur viele kleine Vorhanden (wie z.B. bei der Hauptseite vom Standard.at oder Listenaufbauten wie bei Autoscout), wird er gar nicht erst aktiviert.

Yulchen

Luxemburger Triumph
Aaah, danke dir... hatte mich schon gewundert, wieso manchmal ja und manchmal nein... :)