• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

RCS Nachrichten unzuverlässig

Rickie

Braeburn
Bei mir ist das Senden von RCS Nachrichten sehr unzuverlässig. Ich weiß nicht, ob es an meinem Provider (Telekom) oder an iOS liegt. Auch mehrmaliges De - u. Aktivieren von RCS und Neustart des iPhones hat nichts gebracht, Mal funktioniert es und beim Senden der nächsten Nachricht wird wieder nur SMS angezeigt. Ist das bei euch auch so ?

_macminimal

Jakob Fischer
Betrifft es denn verschiedene Empfänger oder ist es bei einem unterschiedlich?

• Like
Reaktionen: froyo52

Odin.666

Doppelter Melonenapfel
Wenn man schlechte Verbindung hat dann sendet es SMS.

Rickie

Braeburn
Es betrifft alle meine Kontakte, die ich mit RCS kontaktiere.
Das bei schlechtem Empfang SMS gesendet werden ist ja klar, aber bei vollem 5G und im heimischen WLAN ist die Verbindung sehr gut. Wenn es nur bei dem ein oder anderen Empfänger mal nicht klappt, könnte ja am schlechten Empfang bei diesem Empfänger liegen. Aber es ist ja, wie gesagt, bei all meinen RCS Kontakten.

_macminimal

Jakob Fischer
Es könnte u.a. daran liegen, dass der Empfänger RCS nicht kann. Deshalb die Frage.

Es könnte u.a. daran liegen, dass der Empfänger RCS nicht kann. Deshalb die Frage.
Dann würde an manche aber nie eine RCS gesendet werden können.

Ich habe das selbe Problem. Manchmal geht die Nachricht als RCS raus und manchmal nicht. Obwohl WLAN bzw. Gutes Netz verfügbar ist.
Und selbst wenn jemand schlechten Empfang hat, wäre schon meine Erwartungshaltung, die Nachricht dann entsprechend zuzustellen wenn das Netz ausreichend ist. Wobei ich zusätzlich davon ausgehe, dass eine normale Textnachricht nicht besonders viel Bandbreite benötigen sollte.

Die frage ist nur: an wem liegt es..? Netzbetreiber oder Apple.?

DevPod

Erdapfel
Ich habe das gleiche Problem, nur mit O2. RCS funktioniert völlig willkürlich oder eben auch nicht

Rickie

Braeburn
Ich habe gerade mit dem Apple Support gechattet. Der Mitarbeiter meinte, ich solle mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Jetzt sieht es so aus, als ob RCS besser funktioniert, zumindest wird die RCS Anzeige im Textfeld seitdem durchgehend angezeigt.
Vielleicht hat es ja geholfen.

Mr.Bue

Jamba
Eben auch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Scheint nun besser zu funktionieren.

Rickie

Braeburn
Ich habe aber noch eine Frage bezüglich RCS: warum wird in Nachrichten auf der Watch bei den Kontakten, mit denen ich über RCS kommuniziere, nur SMS angezeigt ?

Rickie

Braeburn
Ich habe aber noch eine Frage bezüglich RCS: warum wird in Nachrichten auf der Watch bei den Kontakten, mit denen ich über RCS kommuniziere, nur SMS angezeigt ?
Hat sich erledigt, jetzt wird auch auf der Watch RCS angezeigt.