• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

RCS Nachrichten unzuverlässig

Rickie

Boskoop
Bei mir ist das Senden von RCS Nachrichten sehr unzuverlässig. Ich weiß nicht, ob es an meinem Provider (Telekom) oder an iOS liegt. Auch mehrmaliges De - u. Aktivieren von RCS und Neustart des iPhones hat nichts gebracht, Mal funktioniert es und beim Senden der nächsten Nachricht wird wieder nur SMS angezeigt. Ist das bei euch auch so ?

Rickie

Boskoop
Es betrifft alle meine Kontakte, die ich mit RCS kontaktiere.
Das bei schlechtem Empfang SMS gesendet werden ist ja klar, aber bei vollem 5G und im heimischen WLAN ist die Verbindung sehr gut. Wenn es nur bei dem ein oder anderen Empfänger mal nicht klappt, könnte ja am schlechten Empfang bei diesem Empfänger liegen. Aber es ist ja, wie gesagt, bei all meinen RCS Kontakten.

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Es könnte u.a. daran liegen, dass der Empfänger RCS nicht kann. Deshalb die Frage.

Idontlikeusernames

Angelner Borsdorfer
Es könnte u.a. daran liegen, dass der Empfänger RCS nicht kann. Deshalb die Frage.
Dann würde an manche aber nie eine RCS gesendet werden können.

Ich habe das selbe Problem. Manchmal geht die Nachricht als RCS raus und manchmal nicht. Obwohl WLAN bzw. Gutes Netz verfügbar ist.
Und selbst wenn jemand schlechten Empfang hat, wäre schon meine Erwartungshaltung, die Nachricht dann entsprechend zuzustellen wenn das Netz ausreichend ist. Wobei ich zusätzlich davon ausgehe, dass eine normale Textnachricht nicht besonders viel Bandbreite benötigen sollte.

Die frage ist nur: an wem liegt es..? Netzbetreiber oder Apple.?