• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Razer Orochi BT Maus - beim anmelden startet der BT Tastaturassistent

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Hallo!

Ich teste gerade eine Razer Orochi Maus. So finde ich die ganz nett. Was mich nur stört ist das beim anmelden der Maus im BT Modus immer der BT Tastaturmanager startet und mir erklärt, dass er die Tastatur nicht richtig erkennen konnte. Klar hab ja auch ne Maus und keine Tastatur.
Die Maus Funktioniert so weit, wird im BT Menü auch als Maus angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann und wie man das abstellt?

Firmaware der Maus ist 1.6 und OSX Treiber 2.0

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Bettarg

Auralia
Hallo,

doch du hast da schon eine Tastatur ;)

Razer hat in der vergangenheit oft Hybrid Geräte gebaut die sich als 2 HID´s anmelden und einmal Maus und einmal Tastatur sind.
Ich vermute das liegt an den ganzen tasten, die Razer zumindest unter OSX als "Tastatur" vom OS erkennen lässt. Warum sie das so tun....ka. Wahrscheinlich hat das was mit den OSX Mause kext/frameworks zu tun. KA.

Aber eigentlich sollte dieser Assistent nur einmal an gehen. Einmal die Tastaturerkennung machen, dann sollte er sich das merken und das nächste mal nicht mehr danach fragen.

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Ne hilft leider nicht. Auch wenn ich die den Tastatursetup mache, fragt er mich jedes mal wieder was ich gerade für eine Tastatur angeschlossen habe.

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Auf einmal kommt die Abfrage nicht mehr. Warum weiß ich leider nicht. Der Razer Support hatte mir geraten meine BT Software zu aktualisieren. Darauf hin habe ich mal wieder eine OS X eine Software Aktualisierung machen lassen. Ein BT Update war nicht dabei, dennoch werde ich nach dem Neustart nicht mehr nach einer Tastatur gefragt...