• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

RAW-Kompatibilitätsupdate für Aperture 3 und iPhoto '11

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Apple hat am heutigen Abend ein Update für Aperture und iPhoto veröffentlicht, dass die Kompatibilität mit mehreren RAW-Bildformaten hinzufügt. Das Update ist für Nutzer von Mac OS X 10.6.8, OS X 10.7.1 und neuer gedacht. Betroffen sind die folgenden Digitalkameras:
[PRBREAK][/PRBREAK]

• Canon PowerShot G1 X
• Nikon D4
• Panasonic LUMIX DMC-GX1
• Panasonic LUMIX DMC-FZ35
• Panasonic LUMIX DMC-FZ38
• Samsung NX200
• Sony Alpha NEX-7
• Sony NEX-VG20

Das Update mit der Versionsnummer 3.10 wiegt für Mac OS X Lion 7,8 MB und kann wie gewohnt via Softwareaktualisierung geladen werden. Das offizielle Support-Dokument zur RAW-Unterstützung findet sich auf der entsprechenden Apple-Seite.

update_apple.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-Loader

Meraner
Zur Info:
Für Aperture 3 selbst gibt es bereits seit vorgestern (13.03.) ein Update auf die Version 3.2.3.
Die Softwareaktualisierung zeigt es an (Grösse: ca. 550 MB), als Direkt-Download ist es über die US-amerikanische Apple-Support-Seite verfügbar (Grösse: ca. 635 MB), über die deutsche Seite (noch) nicht.

Inhalt/Neues/Korrekturen:

Neue Funktionen in Aperture 3.2.3
  • Fotos können aus dem Fotostream gelöscht werden.
  • Kleinere Probleme bezüglich der Leistung und der Stabilität wurden behoben.

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ebenfalls zur Info:

Bei mir hat sich nix verändert nach dem RAW Update bezüglich der Sony ARW (RAW) Vorschau im Finder... So wie ich das verstanden habe, soll das ja ein "System-Level-Update" sein...

Da bleibt nur weiter warten...

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ich hab's mir gestern abend installiert und danach wurd's extrem langsam. Bei Aperture stand (oder steht immer noch) "verarbeiten".
Keine Ahnung was er da macht. Aber heute Morgen war er immer noch dabei. 36.000 von 74.000 Bildern bearbeitet. :(
Ich hoffe er ist bis heute Abend damit durch.
Hat jemand eine Ahnung was das soll?

Zweiblum

Zabergäurenette
Haha, ein Wunder ist geschehen: Endlich wird das RAW-Format meiner FZ38 unterstützt!