• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rausfinden welche App über WLAN wieviel hochlädt

travelflo

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein iPhone X mit dem aktuellen OS.

Immer wieder habe ich das Problem, dass das iPhone irgendwelche Daten ewig lange (30 Minuten oder länger) irgendwo hin per WiFi hochlädt, und damit das gesamt WLAN-Netzwerk lahmlegt. Gehe ich den Flugmodus, verschwindet das Problem.

Wie kann ich nun nun rausfinden, welche App das ist? Ich konnte dazu leider keine passende App finden.

Vielen Dank und Grüße,

Florian

froyo52

Schmalzprinz
Willkommen bei Apfeltalk!

Schaue z. B. mal unter Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierungen / nach, was Du welcher App erlaubt hast.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich denke, der Blick in die Hintergrundaktualisierung wird wenig Informationen über die Menge liefern? Ich sehe dort alle installierten Apps - und vielleicht fünf, denen ich es nicht erlaube (warum auch immer…).

Würde mir in dem Fall, in dem EIN Gerät das ganze WLAN lahmlegt, Gedanken über mein Netz machen.

travelflo

Erdapfel
Mein WLAN-Netz ist schon in Ordnung, nur wenn ein Gerät 100% den Upstream auslastet, dann wirkt sich das auf den Downstream aus. Gerade habe ich aber gesehen, dass bei deaktiviertem WLAN auf dem Handy 850MB über LTE hochgeladen wurden. Es betrifft also nicht nur die WLAN-Funktion.

travelflo

Erdapfel
@ts2000 bei Mobile Daten sind zig Apps mit großen Datenvolumen, ich habe da nun mal den Zähler zurückgesetzt, dann kann ich das besser sehen, zudem habe ich die iCloud-Unterstützung ohne WLAN deaktiviert

@mainzer999 nein, das nicht, aber es handelt sich um ein ca. vor 1 Woche aktiviertes Gerät, evt. gibts da ein Zusammenhang, wobei es sich dann eher Daten aus der Cloud holen müssten, als hochzuladen

Danke für die Tips.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schaue z. B. mal unter Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierungen / nach, was Du welcher App erlaubt hast.
Irgendwie scheint es um diese ominöse Hintergrundaktualisierung ziemlich viele Mythen zu geben - jedenfalls hat das weder was mit hohem Datenverbrauch, noch mit viel Akkuverbrauch zu tun. Weiß nicht, warum diese Einstellung dann immer wieder genannt wird.

• Like
Reaktionen: AndaleR