• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ratsame Diebstahlsicherung

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir eine Diebstahlsicherung von Kensington zuzulegen.

Leider finde ich die Prouktbeschreibungen im apple store alles andere als ausreichend.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit den Varianten und könnt mir ein paar Vor- oder Nachteile ergänzen.
http://store.apple.com/de/product/TT038ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

- Tragbares Kensington ComboSaver-Schloß
° Zahlenschloß, Schlüssel kann nicht verloren gehen, aber will man jemanden beauftragen, das MacBook abzuholen, muß
man die Zahlenkombi verraten :(
° durch Kabelwickelung nicht so sperrig und besser transportierbar :)
° durch Kabelwickelung Kabel kürzer :(

- ComboSaver UltraLock

° Zitat: "schlankerer Schließkopf für schmale Notebooks" :) aber was heißt das konkret? Sind die anderen zu dick,
so daß das Notebook auf dem Tisch wackelt?

- Micro-Saver Schloß mit Schlüsseln
° Kabel kürzer (nur 1,2m und wenn man schon mal Anschließen muß, sind die örtlichen Gegebenheiten bestimmt
auch dafür suboptimal)

Fragen zu allen Modellen

° Kabeldicke relevant? Wenn jemand 'ne Kneifzange dabeihat, kriegt er auch dickere durch?
° Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Sicherungen mit ein bißchen Ruckeln aus der MacBook-Halterung
herauspulbar sind oder waren?

Für Tipps dankbar
RolWg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Schau dir doch die Sicherungen vor Ort selber an und entscheide dort dann welches für deinen Rechner am Besten ist.
Ansonsten einen 100%igen Schutz bieten auch derartige Schlösser nicht.
 

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Schau dir doch die Sicherungen vor Ort selber an und entscheide dort dann welches für deinen Rechner am Besten ist.
Ansonsten einen 100%igen Schutz bieten auch derartige Schlösser nicht.

Schöne Antwort o_O

Du bist sicher, daß ich diese Fragen hier stellen würde, wenn ich diese Möglichkeit hätte?

Was, wenn ich tatsächlich davon ausginge, daß in diesem Forum Informationen ausgetauscht werden sollen und nicht, daß hier erklärt wird, in welchem Ladengeschäft ich sie _eventuell_ bekomme?

Bist Du sicher, die Aufgabe eines Forums verstanden zu haben?

Ich liebe diese Art von Forum-Antworten.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich habe eines mit einem Schloss und Schlüssel, es gibt ja welche mit Zahlenschloss und welche mit Schlüssel. Nimm das mit dem Schlüssel, da kann man nicht die zahlen knacken.

Ich habe das Kensington MicroSaver-Schloss mit Schlüsseln da es echt wirklich gut ist und Gelegenheitsdiebe abhält das Book mit zu nehmen. Wenn man eine Zange hat nutz das beste Schloss nichts, aber wer hat schon immer eine Beisszange in der Tasche.

Achte darauf das der Draht lang genug ist.
 

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo robbieW,

Wenn man eine Zange hat nutz das beste Schloss nichts, aber wer hat schon immer eine Beisszange in der Tasche.
Ist richtig. Aber da gilt bestimmt dasselbe wie bei Fahrradschlössern: dünne Drähte sind auch mit handelsüblichen Zangen schnell durch, dicke Kardeele auch mit nem Seitenschneider nicht einfach.
Achte darauf das der Draht lang genug ist.
Meine Rede. Deswegen ja die Überlegung, daß der gewickelte Draht zwar handlich beim Transport ist, nachher aber die effektive Länge verkürzt.
Ist auch das Gegenargument gegen das Schüsselmodell (nur 1,20m, die anderen 1,80m).
Aber ich tendiere auch zum Schlüsselmodell - auch wenn es auf der Darstellung im apple-store ziemlich klein und leichter knackbar wirkt (leider kein Maßstab im Bild).
Ich denke aber auch, daß so ein Schloß sowieso nur Gelegenheitsdiebe abhält. Und da ist diese kleine Variante wahrscheinlich (auch für Messestände?) ausreichend.

cu
RolWg