Hallo zusammen,
ich habe vor, mir eine Diebstahlsicherung von Kensington zuzulegen.
Leider finde ich die Prouktbeschreibungen im apple store alles andere als ausreichend.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit den Varianten und könnt mir ein paar Vor- oder Nachteile ergänzen.
http://store.apple.com/de/product/TT038ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY
- Tragbares Kensington ComboSaver-Schloß
° Zahlenschloß, Schlüssel kann nicht verloren gehen, aber will man jemanden beauftragen, das MacBook abzuholen, muß
man die Zahlenkombi verraten
° durch Kabelwickelung nicht so sperrig und besser transportierbar
° durch Kabelwickelung Kabel kürzer
- ComboSaver UltraLock
° Zitat: "schlankerer Schließkopf für schmale Notebooks" aber was heißt das konkret? Sind die anderen zu dick,
so daß das Notebook auf dem Tisch wackelt?
- Micro-Saver Schloß mit Schlüsseln
° Kabel kürzer (nur 1,2m und wenn man schon mal Anschließen muß, sind die örtlichen Gegebenheiten bestimmt
auch dafür suboptimal)
Fragen zu allen Modellen
° Kabeldicke relevant? Wenn jemand 'ne Kneifzange dabeihat, kriegt er auch dickere durch?
° Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Sicherungen mit ein bißchen Ruckeln aus der MacBook-Halterung
herauspulbar sind oder waren?
Für Tipps dankbar
RolWg
ich habe vor, mir eine Diebstahlsicherung von Kensington zuzulegen.
Leider finde ich die Prouktbeschreibungen im apple store alles andere als ausreichend.
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit den Varianten und könnt mir ein paar Vor- oder Nachteile ergänzen.
http://store.apple.com/de/product/TT038ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY
- Tragbares Kensington ComboSaver-Schloß
° Zahlenschloß, Schlüssel kann nicht verloren gehen, aber will man jemanden beauftragen, das MacBook abzuholen, muß
man die Zahlenkombi verraten
° durch Kabelwickelung nicht so sperrig und besser transportierbar
° durch Kabelwickelung Kabel kürzer
- ComboSaver UltraLock
° Zitat: "schlankerer Schließkopf für schmale Notebooks" aber was heißt das konkret? Sind die anderen zu dick,
so daß das Notebook auf dem Tisch wackelt?
- Micro-Saver Schloß mit Schlüsseln
° Kabel kürzer (nur 1,2m und wenn man schon mal Anschließen muß, sind die örtlichen Gegebenheiten bestimmt
auch dafür suboptimal)
Fragen zu allen Modellen
° Kabeldicke relevant? Wenn jemand 'ne Kneifzange dabeihat, kriegt er auch dickere durch?
° Ich habe irgendwo gelesen, daß diese Sicherungen mit ein bißchen Ruckeln aus der MacBook-Halterung
herauspulbar sind oder waren?
Für Tipps dankbar
RolWg