• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

RATLOS - LED leiste beschädigt

edition79

Erdapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
2
Hola:rolleyes:,

bei meinem IMAC 27" / Mitte 2011 hatte ich das Problem das der linke untere Bildschirmbereich dunkel im Vergleich zu der rechte Seite war.
Im Forum habe ich dann die Ursache (defekter Stecker der LED Leiste) und die Anleitung gefunden das Problem zu beheben...
Hat top funktioniert . Display auseinander gebaut, Stecker wieder angelötet und siehe da - alles wieder perfekt!!
Aber! Beim Ausbau der Spiegelleiste habe ich die rechte LED Leiste beschädigt, so das 3 LED's weg geplatzt sind .
Jetzt habe ich auf der linken Seite eine ca. 2cm blau-violette Verfärbung am unteren linken Bildrand...

Kann man das wieder reparieren? Die abgeplatzten LED Köpfe habe ich noch....
Oder kann man die LED Leiste nachkaufen? Wenn ja, wo?

Schon mal vielen DANK für euere Hilfe!!
 

edition79

Erdapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
2
Kurzer Zusatz:
Bei den abgeplatztem Bestandteil handelt es sich um die Kunststofflinse der LED's. Mit anlöten werde ich da nicht weiterkommen. Evtl. kleben? Oder das komplette LED austauschen und dann anlöten...
Weis jemand welche LED's die richtigen wären und wo man die bekommt?
Am einfachsten wäre der Austausch der kompletten rechten LED Leiste. Diese habe ich aber bis jetzt im Netz nicht als Ersatzteil gefunden:(

Ufff...