• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ratenzahlung - Laden oder Apple?

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

ich bekomme nun die kommende Woche mein Ipad. Nun würde sich meine Schwester auch gerne eines holen, aber mit Ratenzahlung. Das bietet ja nun auch Apple selbst an, so mit spart man sich den Weg ins Geschäft. Allerdings weis ich aus eigener Erfahrung das es im Laden recht einfach ist, Ausweis und Bankkarte reichen.

Weis nun einer ob es aufwendiger ist das übers Internet zu machen? Mal von der wahrscheinlich notwendigen Post ID abgesehen, dass ist ja nicht so ein Aufwand. Kriegt man da einfach umgehend bescheid und gut oder muss man dann noch den oft üblichen Papierkram einsenden (Lohnstreifen etc)?

Wir überlegen halt was schneller und einfacher geht. Vorallem da wir beim laden ja auch bloss warten müssen bis neue Ware kommt, bei Apple könnte man zumindest schon mal bestellen.

bye

Intuition

Kaiser Wilhelm
Ratenzahlung ist ja ein Darlehensvertrag, der muss der Schriftform genügen. Also musst Du mit der Post ID rumhandeln. Was Du dann genau brauchst, weiss ich nicht.

Mein Tipp: Ruf doch einfach bei Apple an, kostet ja nix, und frag nach. Du solltest dort auf jeden Fall eine, hoffentlich gescheite, Info bekommen.

Gruß
Intu

herr_fugbaum

Golden Delicious
Ich würde es weder im Laden noch bei Apple kaufen, sondern bei einem anderen Anbieter im Internet.

Besonders "unkompliziert" und schnell ist das aber nicht. Jedoch bewegt sich das zeitlich auch in den annehmbaren Dimensionen wenn du dir selber z.b. nicht Ewigkeiten Zeit mit dem Ausdrucken der Zettel etc. lässt. Und ein weiter Vorteil ist, dass du die ganze Kiste billiger als bei Apple selbst kriegen kannst.

Mal als Beispiel Mactrade: Das Ipad ansich ist da sicher billiger als bei Apple selber.
Wenn du über 10 Monate finanzierst ist es Zinsfrei (bei Apple kommt auf den Preis noch was oben drauf).
Und wenn deine Schwester noch Schülerin ist gibt es nochmal 5% Rabatt drauf.
Und irgendwelche Prämien gibt es meistens auch noch.

Der Aufwand bei der Finanzierung wäre folgender: Du bestellst, hast 5 minuten später eine Email mit einem Link zu dem Kreditinstitut. Da nimmste dir wieder 5 Minuten Zeit den Antrag auszufüllen und druckst ihn aus. Wenn du ihn dann direkt zur Post bringst sollte das ganze relativ schnell gehen bis das iPad dann bei euch ankommt.

Ich denke abgesehen von Mactrade gibt es noch mehr Anbieter, bei denen man günstig finanzieren kann, musst einfach mal ein bisschen gucken.
Und ich denke mir immer, dass die Gründe für eine Finanzierung sind, weil man nicht so viel Geld auf einmal hat. Und dann wäre es mir noch wichtiger, irgendwie ein bisschen geld zu sparen, als es nun nach 10 statt nach 5 Tagen in der Hand zu haben...

Edit: Ach und du brauchst letztendlich nur den Ausdruck des Kreditinstituts, einen Perso und je nach Kaufpreis des Artikels eine Kopie der Kontokarte oder einen Gehaltsnachweis.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich weiß, vermutlich interessiert es keinen, aber: Grundsätzlich würde ich davon abraten, reine Konsumgeräte wie z.b. das iPad auf Pump zu kaufen. Wenn man nicht innerhalb kurzer Zeit 500 Euro (Sparen oder Sparvertrag) "besorgen" kann, sieht es mit den eigenen Finanzen vermutlich eh nicht so tolle aus.
Ein iPad ist zwar nett, aber nicht überlebenswichtig.

Zudem wenn ihr eh noch in einem Haushalt wohnt, man ein iPad gerne zu zweit oder mit mehreren benutzen kann.

• Like
Reaktionen: CharlieBrown