• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasselgeräusche ipod touch 5g

Thees

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Hallo liebe Forumuser!
Ich bin seid Weihnachten stolzer Besitzer eines iPod Touch 5g. Während des Rumspielens ist mir eine Sache aufgefallen, bei der ich nicht genau weiß, ob es vielleicht 'normal' ist oder ich ein fehlerhaftes Gerät gekauft habe. Und zwar ist es so, dass wenn ich den iPod normal auf den Tisch lege, ich ein feines Rasselgeräusch im oberen drittel des Gerätes höre. Wenn ich das Gerät mit der Seite der Home-Taste auf den Tisch lege, aber so dass das Display trotzdem noch zu mit zeigt, ist es nicht zu hören. Wenn ich das Gerät schüttel, kann man auch nicht hören. Ich habe ebenfalls ein iPhone 4. Da kann man das Geräusch auch manchmal hören, allerdings ist es nicht so 'fein'. Habe jetzt schon versucht im Netz zu recherchieren und es war teilweise die Rede davon, dass die Linse der Kamera solche Geräusche machen kann. Aber so richtig befriedigende Ergebnisse habe ich leider nicht finden können. Vielleicht könnt ihr verstehen, dass man bei einem neuen Gerät besonders 'sensibel' ist was soetwas angeht.

Es wäre schön wenn sich hier wer meldet, der vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Vielen Dank im vorraus.
Thees
 

Alex789

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Hey,
ich habe mir vor Kurzem einen iPod touch 5g gekauft und habe auch dieses Problem. Das Klappergeräusch kommt bei mir dann, wenn ich den iPod hinlege oder leicht mit dem Finger auf die obere Rückseite klopfe. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob das ein Grund für einen Umtausch ist und ob dann das neue Gerät dieses Problem nicht hat. Brauche dringend eure Meinungen.

MfG Alex.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also das ist tatsächlich die Kamera, seit iPhone 4 kennt man dieses leise Klappern...
Soll der Autofokus sein, kann auch an den einzelnen Segmenten der Linse liegen. Kenne das selbst, leichtes klappern rund um die Kamera, wenn man da mit dem Finger klopft...iPhone 4, 4S und jetzt 5.

Gruß
 

Thees

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Ok. Habe mir sowas jetzt auch schon gedacht. Zumindest beim iphone 4 und 4s kommt das auch bei jedem Gerät in meinem Bekanntenkreis vor. Das iphone 5 hat noch niemand in meinem Bekanntenkreis. Dann denke ich wohl dass das einigermaßen normal ist zur zeit. Werde ggf. Nächste Woche mal in ein Geschäft gehen, und einen iPod touch beklopfen;) oder findet sich hier noch jemand, der das "Problem" nicht hat???? Mich stört es nicht so sehr, wenn ich weiss, dass ich kein fehlerhaftes Gerät habe. Obwohl es ohne Klappern natürlich schöner wäre;)
grüsse!!!
 

Alex789

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Hat vielleicht jemand einen iPod touch 5g, bei dem es nicht so ist?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Beim iPhone 5 ist das Rasseln deutlich lauter wahrnehmbar als noch beim 4er.
 

Alex789

Erdapfel
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Bin jetzt etwas erleichtert, da ich festgestellt habe, dass es sich dabei nicht um einen Defekt handelt. Hatte die Gelegenheit, zwei andere Geräte (2x iPod touch 5g) zu beklopfen, und sie gaben beide solche Geräusche von sich. Natürlich wäre es ohne dieses Rasseln besser aber da kann man wohl nix dagegen machen...
 

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Das Problem habe ich auch, also keine Sorgen machen. Irgendwas an der Kamera, denke Autofokus...