• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

.rar - Dokument öffnen?

Orientalist

Macoun
Hallo!
Es kommt vor, daß beim Herunterladen von Büchern in arabischer Sprache manchmal nicht PDF, sondern .rar erscheint, was Mac mit NeoOffice öffnen will. Nur: NeoOffice versteht kein Arabisch, da erscheint nach dem Öffnen nichts- nur eine unverständliche Zeile.
Womit kann ich ein solches Dokument öffnen?

Dank für jede Hilfe!

Orientalist

Macbeatnik

Golden Noble
Unrarx zum Beispiel kann .rar Archive öffnen, aber auch umschubset oder StuffIt können es.

Orientalist

Macoun
chironex:
Rar Expander funktionier super. Ich habe das Programm im Doc abgelegt (und in den Downloads). Vielen Dank!

O.

MacAlzenau

Golden Noble
Braucht man doch nicht - einfach das Programm den entsprechenden Dateiformaten zuordnen und es startet automatisch, wenn du eine rar-Datei öffnest.

Orientalist

Macoun
..es stimmt. Ich habe es auch "weggepustet" . Funktioniert sehr gut.

Orientalist

Macoun
...eines habe ich offenbar doch nicht verstanden. WO soll ich Rar Expander "parken", damit sich das Programmautomatisch öffnet? Ich habe es jetzt in "Programme", aber dort ist es nicht aktiviert...

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Wo das Programm liegt ist nicht relevant, sondern das Du den Archiven den RAR Entpacker zuweist.
Bei diesem Video wird dies schoen erklaert:

[video=youtube;q1tvSO515mk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=q1tvSO515mk[/video]

Orientalist

Macoun
Vielen Dank. für mich geht es etwas zu schnell - aber ich werde es mir 1-2 x angucken.

O.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Normalerweise, wenn du auf die Datei doppelklickst, um sie zu öffnen, und du kein entsprechendes Tool installiert hast, wird sich der App Store öffnen und dir einen Unarchiver vorschlagen. Und zwar diesen hier:

http://itunes.apple.com/de/app/the-unarchiver/id425424353?mt=12

Dieser ist gratis und richtig klasse. Kann ich nur empfehlen. Die Bewertungen sprechen für sich.