- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Apple expandiert in den USA weiter. Der Konzern soll das Rancho Vista Corporate Center in San Diego erworben haben.
Apple expandiert weiter und weiter in den USA, zumindest wenn man dem San Diego Union-Tribune glauben darf. Einem Bericht zufolge soll der Konzern die Immobilie in San Diego gekauft haben. Langfristig sollen an dem Standort insgesamt 500 Arbeitsplätze entstehen. Im Jahr 2019 sagte Apple in der Region generell 1.200 neue Arbeitsstellen zu. Seit dem soll Apple Gebäude in der University City und Rancho Bernardo gemietet haben.
Rancho Vista Corporate Center und mehr
Das Center war früher im Besitz von HP, zwischenzeitlich war die Immobilie bei Swift Real Estate geparkt. Dort wurde die Immobilie für 80 Millionen US-Dollar renoviert, mehrere Sportplätze und Cafes errichtet.
Laut der Stadtverwaltung San Diego soll Apple weitere Inventionen planen. Auch Apple hat sich gegenüber der San Diego Union-Tribune zu Wort gemeldet:
„Wir sind seit mehr als zwei Jahrzehnten Teil der Gemeinschaft in San Diego“, sagte ein Apple-Sprecher gegenüber der Publikation, „und wir freuen uns, hier weiter zu investieren, während wir unsere Weltklasse-Teams erweitern.“
Nicht nur in den USA baut Apple die Büros deutlich aus, auch in München sollen neue Arbeitsplätze entstehen.
via San Diego Union-Tribune
Den Artikel im Magazin lesen.