• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ram selbst kaufen MacBook Pro 2011 ?

vished

Bismarckapfel
Hallo,
ich möchte mir ein 13 Zoll Mac Book Pro kaufen.
Allerdings: Wenn ich 8 GB Ram direkt vom Apple Store bestelle, dann zahle ich als Student 188,00 EUR.
Bei Amazon habe ich nun folgendene RAMS für 88,00 EUR gesehen:
http://www.amazon.de/Samsung-Channel...m_computers_12

Demnach ca. 100 EUR weniger, wenn ich die RAM - Bausteine selbst einbaue.
a) Erlischt dabei die Garantie?
b) Ist dies schwer einzubauen?
c) Sind das überhaupt passende RAM - Bausteine für das Mac Book Pro 2011

Ich bin total neu im Bereich Mac Book Pro....
Benötige ich irgendwelche zusätzliche Programme? Welche sind sehr nützlich?

Vielen Dank für die Antworten & Unterstützung =)

Mantarax

Querina
HI,
Nein, die Garantie erlischt dabei nicht. Schwer einzubauen sind sie auch nicht. Diese würden passen, aber würden das 2011 ausbremsen. Du brauchst für das Aktuelle Modell 1333er RAM. Kaufberatung findest du in den anderen Threads, die es schon zu genüge gibt.
Grüße

breze28

Altgelds Küchenapfel
a) Nein, außer du machst dabei etwas kaputt. Investier auch in einen passenden Schraubenzieher.
b) Nur mit zwei linken Händen ist es schwer. Es sind nur 10 Schrauben im Unterboden, die Rammodule sind gesteckt.
Geduld und bisschen Wissen schadet nicht, vielleicht noch seine statische Aufladung an einem geerdeten Heizkörper loswerden, bevor angefangen wird.
c) Nein, du solltest einen 204Pin mit 1333 MHz nehmen. zB. Samsung, Corsair... gibt viele Möglichkeiten.
Ich rate dir zum Corsair, denn der ist gut und billig.

vished

Bismarckapfel
super, vielen Dank euch allen.