• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

RAM Riser Platine Defekt

Limetime

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
8
Hallo Zusammen!

Mein Mac Pro gibt gerade den Löffel ab. So wie es aussieht sind beide RAM Riser Platinen (Platinen für RAM Steckplätze) defekt.

Bei der Unteren darf ich in den Letzten von außen nichts stecken, weil der Rechner sonst nach einiger Zeit einfriert.
Bei der Oberen darf ich bei Slot 2-4 nichts stecken, weil der Rechner sonst nicht startet.
Die riegeln sind alle Baugleich.. Kann also auch nicht an einer falschen Paarung der Riegel liegen.

Im Shop hab ich die Auskunft bekommen, dass die neuen Platinen auf 500 - 600 Euro kommen.
Deswegen wollte ich frageb, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich glaubs zwar nicht, aber bei dem Preis muss ich trotzdem mal diese Frage stellen.


LG Limetime
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Setz Dich mal mit der Fa. Golytronic in Verbindung.

Möglich, das die Dir vergleichsweise preiswert aus der Patsche helfen können.


MfG, Sawtooth