• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

RAM löschen

tobiasmac

Golden Delicious
Servus,

kurze Frage kennt jemand ne gute Software zum löschen des Arbeitsspeichers? Bzw ist es bei nem MacBook empfehlenswert ?
Danke im Vorraus.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

MACaerer

Charlamowsky
Ein bisschen esoterisch die Frage. Neustart des Books löscht den Arbeitsspeicher totsicher, aber das ist vermutlich nicht der Grund für deine Anfrage. :rolleyes:

MACaerer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Stecker ziehen oder Batterie raus, dann ist alles platt.

• Like
Reaktionen: nomos

MacAlzenau

Golden Noble
Vielleicht glaubt er die heilsame Wirkung des Prozesses purge? Gibt etliche Menschen, die glauben, damit manuell ihren Rechner beschleunigen zu können (wobei das in seltenen Ausnahmefällen vermutlich sogar was bringt).

alemkra

Tokyo Rose
Komisch. Mein Rechner ist schneller, wenn er den eingebauten Speicher auch nutzt. Aber in Zeiten von NSA und Co könnte die Anfrage auch einen anderen Hintergrund haben. ;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer

HerrR

Normande
@Threadersteller wenn nicht schon vertrieben:)

Z.B AutoMemoryCleaner... aus dem App Store.
Benutzung auf eigene Gefahr.

alemkra

Tokyo Rose
Wobei ein Neustart alle Jubeljahre tatsächlich nicht allzu schädlich ist.

Zum Löschen des eigenen Hauptspeichers empfehle ich eine schöne Flasche Single Malt Whisky.

• Like
Reaktionen: Balkenende

tobiasmac

Golden Delicious
Schon klar das man keine Optimierungssoftware braucht !! Hab atü noch ne SSD das wird die nur zerstören :)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

alemkra

Tokyo Rose
Man hat wahrscheinlich nur zu Vorsicht bei Optimierungssoftware aufgerufen, weil RAM-Freischaufler auch oft Cachlöscher sind und wenn man so ein Tool schon hat, probiert man gerne mal, was man sonst noch so löschen bzw verändern kann.

Ansonsten würde ich mich über die Reaktionen nicht wundern. Wenn du in einem Ärzteforum über die richtige Dosierung von Globuli reden würdest, kämst du auch nicht besser weg. ;)