• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

RAM-Aufrüstung iMac

tstening

Gloster
Hallo,

wie willig ist denn erfahrungsgemäß der iMac, wenns um die Erweiterung des RAM geht? Cyberport bietet z.B. einerseits einen 1GB-Riegel für 129,90 Euro an, weil er kompatibel mit den neuen iMacs sein soll. Andererseits gibts dort aber auch 1GB-Riegel von Kingston für unter 90,- Euro.

Kann man solche günstigen Speichermodule gefahrlos einsetzen oder muss ich mir ein teures Modul zulegen?

---
Ich sehe gerade, dass DSP-Memory recht günstige Module hat. Taugen die was?
---

Viele Grüße,
Tobias

Chris-emac

Gast
Eigentlich kannst du erst das günstigere Ram kaufen und wenn es nicht geht kannst du es doch dank dem Vernabsatzgesetz einfach innerhalb von 2 Wochen zurückgeben

tstening

Gloster
Chris-emac schrieb:
Eigentlich kannst du erst das günstigere Ram kaufen und wenn es nicht geht kannst du es doch dank dem Vernabsatzgesetz einfach innerhalb von 2 Wochen zurückgeben

Klar, wäre ne Möglichkeit, ist aber auch mit Aufwand verbunden. Will es auch nicht unbedingt drauf anlegen.

Wie ich schon oben geschrieben habe, scheint DSP-Memory zumindest preislich ganz ok zu sein. Außerdem bieten die speziell für die Mac-Modelle RAM an.

Gruss, Tobias

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
tstening schrieb:
DSP-Memory zumindest preislich ganz ok zu sein. Außerdem bieten die speziell für die Mac-Modelle RAM an
das sind keine Riegel speziell für Mac, sondern der Hinweis besagt lediglich, daß sie im Mac getestet wurden - da ist alles.
Schau einfach, daß es Markenriegel sind (Kingston, Samsung, usw.). DSP verkauft beides, sprich: auch noname. Müssen deshalb zwar nicht schlecht(er) sein, aber die Wahrscheinlichkeit beim Markenspeicher ist einfach höher, daß es paßt.

EDIT: beim Kingston-Riegel kannste bedenkenlos zugreifen, muß natürlich DDR2 sein für den neuen iMac (Okt05)