Sorry, aber die Diskussion wird lächerlich.
Ich hab dir bereits gesagt, ich habe ne Dose UND nen Mac und für mich haben beide gleichen Wert nur eben nicht in den gleichen Sektionen.
Ich bin Fachinformatiker, vielleicht liegt es an meinem denken, das wohl weit weg eines normalen Anwenders liegt das ich die beiden Produkte so gegeneinader stelle.
Rastafari schrieb:
Fast 100% der Leute die sich einen x86 PC kaufen, tun das weil sie uuuunheimlich clever sind, überhaupt nicht geizig (oder blöd) und dauernd geil. Gell?
Rastafari schrieb:
intel stand schon immer für "Masse statt Klasse". That's what stupid people call for.
Rastafari schrieb:
und genau, 1gb DDR Speicher fün Mac 250€
für nen PC 90€ und letzen Endes sind es ein und die selben Riegel.
denk mal drüber nach...
Ein Recaro Kindersitz für Kleinkinder bei Kaufhof: 169 €
Genau der gleiche bei Daimler-Chrysler in Wagenfarbe: 449 €
Denk mal selber, kann man da nur sagen.
hmm... du konterst auf meine Konter in dem du deine vorherige Aussage selbst in Dreck zieht... irgendwie komisch, nicht?
Auserdem bekomm man dann wenigsten einen Sitz in Wagenfarbe... den Ram bekomm man weder mit toller Mac Aufschrift noch in Gehäusefarbe...
Warum kann man nicht kritisch beiden Systemen gegenüberstehen?
Man kann nur wirklich absolut für ein einziges Produkt sein wenn man entweder nur eines kennt oder beide nicht wirklich kennt.
Oder eines wirklich das absolute non plus ultra ist und das andere nix als der letzte schrot. Was aber nicht sein kann, weil beide, sowohl Mac OSX als auch WindowsXP seine vor und nachteile hat.
Vielleicht wiegen sich diese für DICH nicht auf, aber bist du so engstirnig das du nur dich sieht oder kannst du dir auch vorstellen das nicht jeder seinen Mac oder seine Dose für genau diese zwecke nutz die du als so viel besser oder so viel schlechter bei einem oder dem anderen system deklarierst?
Rastafari schrieb:
Naiv. Denn ein Computer ohne OS hat etwa den Wert einer nassen Klopapierrolle.
(Einer gebrauchten...)
Wo wir wieder bei der angesprochenen Engstirnigkeit wären...
Sind den Windows und OS die einzigen Betriebssysteme die es auf der Welt gibt?
Ich bastel dir ein BSD für ne Dose das garantier so gut läuft wie unser geliebtes OSX
wenn du willst, mach ich es so, das du den unterschied Nichtmahl merkst ob du gerade OSX oder ein freeBSD benutzt (überspitzte Aussage...)
Ich verlang dann auch 160 Euro für meine Distrie und gut ist....
Du scheinst die zusammenhänge um die es mir geht absolut nicht zu verstehen.
Wenn ich etwas gegen deinen heiligen Gral ähhh Mac hätte, besäße ich sicher keinen eigene und würde mir hier auch keine wund tippen, sondern würde in WindowsXP User Manier einfach meine Windowsfirewall zum blocken dieser Site bewegen und in meiner bodenlosen Arroganz sagen:
Windows ist soooo toll und alle anderen die nicht dieser Meinung sind, sind alle dooof...
Sprich ähnlich wie dein Auftritt hier.
Man isses so schwer einzugestehen das Mac seine derzeitigen Aufschwung seinem Design und nicht seiner Leistung zu zuschreiben hat?
Ich hab gluab schon 10 mal gesagt, ich spreche von HEUTE, vor 10 Jahren bitte, kein ding, ich bin Täglich wenn ich meinen G4 400 hochfahre begeistert wie toll das ding läuft.
nur sprechen wir eben nicht von alten Kisten sondern vom heutigen stand der Technik. Mal ehrlich... ob Photoshop 2 oder 5 Sekunden brauch zum starten... das ist mir sowas von egal, solange der Filter nur schnell genug drüber läuft und da macht mein X2 4400 jeden G5 coreduo oder PPC platt. (und er war Günstiger
)
Das ding ist doch, das sehr viele User die hier sagen stimmt doch gar nicht, kost genauso teuer eben nur den MacStore als Anlufpunkt kennen und denken bei Dosen gibt’s nur Aldi, MM und Saturn...
falsch gedacht, es gibt Fachhändler wo du für ne 250Gb Festplatte nicht Sagenhafte 199€ wie im bei Geiz ist Geil, 189€ bei "Bester MM aller Zeiten" oder 500€ als Originalersatzteil von Apple (Überspitze Aussage) sondern eben nur knappe 100€ bezahlst...
Den Profie Bereich mein ich damit gar nicht, in dem Bewegen wir uns hier auch nicht in dieser Diskussion, hier geht’s um den Consumermarket und der ist bei Apple ja wohl erst wirklich durch das tolle Design und nicht zuletzt durch den iPod entstanden.
Rastafari schrieb:
Soulbleed schrieb:
Rein von der Preis Leistung der Hardware und der Möglichkeiten die mir, ohne im Lotto gewonnen zu haben, offen stehen bin ich bei ner Dose wohl deutlich besser dran.
Ein hartnäckiges Gerücht.
Immer dann, wenn man die Rechnung aufmacht und keine Wesentlichkeiten dabei einfach unterschlägt, kommt komischerweise unterm letzten aller Striche das Gegenteil raus.
und woher willst du den das wissen?
Kenst du mich, weist du was ich Täglich mit meinen Dosen oder dem Mac mache?
Oder schliest du wieder mal von dir auf andere???
Klar ich verstehs schon...
Die jenigen, die sich mit Dosen beschäftigen und LEREN wie man sie richtig bedient, sind die dummen und die, die einfach etwas mehr... ok sagen wir etwas sehr viel mehr in der Anschaffung ausgeben und dafür ihr hirn nur einschalten müssen um den Powerknopf zu finden sind die intelligenten.
Ahhhja... ok... ist was darn, geb ich dir recht, wirklich.
Nur wenns generell so wäre, hätten wir in der IT recht wenig fortschritte zu verbuchen weil alle zufrieden wären mit dem was man ihnen vorkaut und auserdem wär ich arbeitslos
axo und ganz wichtig, ich könnt nicht nachst um 1 seitenweisse mit dir streiten.
Also können wir dich froh sein das wir Mac und Windows haben.
Gute Nacht erstmal....