• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Rahmenlinien anzeigen ?!

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Hey leute ich hab ein problem mit Excel 2011 und zwar kann ich bei meinem excel file keine rahmenlinien anzeigen lassen, also das beim drucken auch die spalten und zeilenumrandungen gedruckt werden, also ich finde den befehl einfach nicht, ich glaub ich bin echt zu blöd.

ich finde einfach den befehl nicht wie bei windows in dem man nur eine seite, alles, gar nichts, dicker etc. einstellen kann.

kann mir bitte einer helfen?

pacharo

Kaiserapfel
Ich weiss nicht ob's hilft, aber in Excel 2004 findest Du das in -> Menueleiste -> Datei -> Seite einrichten -> Tabelle

Gruss,
pacharo

Kojak19

Hochzeitsapfel
Also, unter der Vorraussetzung, dass ich dein Problem richtig verstanden habe:

Unter "Seite einrichten" müsste es den Reiter "Tabelle" geben.
Dort ein Häkchen bei "Gitternetlinien" setzen.

EDIT: zu langsam :p

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ja ich seh sie schon aber eben nur grau und wenn ich auf drucken gehe druckt er nur den text.

hab mal ein bild angehängt wie das unter windows aussieht

Kojak19

Hochzeitsapfel
Vielleicht solltest du zum einfachen Verständnis noch mal schreiben was genau du eigentlich möchtest.

Wenn du ein leeres Tabellenblatt drucken möchtest, auf dem nur Rahmenlinien zu sehen sein sollen,
markierts du die Zellen gemäß Bedarf und fügst die entsprechenden Linien ein.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ja aber genau das finde ich nicht, diesen reiter "Rahmenlinien Zeichnen" mit den linien gibt es bei mir irgendwie nicht also der ausgefahren ist beim screenshot

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann "Rechtsklick" auf die markierten Zellen und Zellen formatieren?

pacharo

Kaiserapfel
Menueleiste -> Ansicht -> Formatierungspalette -> Rahmen und Schattierungen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Sorry aber ich finde das nicht, so sieht es bei mir aus, alles da nur eben die rahmen nicht

bin ich denn komplett blöd?

svierer

Cripps Pink
Die Zellen markieren, rechtsklick -> "Zellen formatieren" (bzw. Zellen markieren und cmd+1) und dann "Rahmen".

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Aber nicht ernsthaft oder? ich meine so geht es aber da muss es doch einen knopf im ribbon geben oder?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Antwort auf deine Frage war sachlich korrekt :p
Wenn du das Ribbon suchst: Wenn es im Bereich "Zellen" nicht zu finden ist, gehe einmal die restlichen Reiter durch bzw. prüfe, ob du die entsprechende Symbolleiste aktiviert hast.
Bei Office 2007 war das alles besser :)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
So jetzt hab ich es gefunden man kann es bei anzeige eistellen, die komplette formatierungsleiste, aber das kann keine dauerhafte lösung sein.

Warum kann MS nicht einfach das Windows Office 1:1 auf den mac portieren.

svierer

Cripps Pink
Du kannst natürlich auch im Druckdialog die Option "Gitternetzlinien" aktivieren.
Aber Du hast schon recht, die Ribbons bieten alles mögliche an, nur die Rahemenoption nicht. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

pacharo

Kaiserapfel
Für mich schon: weil sonst das Argument "Ich brauche Windows, weil die Programme, die ich brauche, auf dem Mac nicht laufen" (oder wie in diesem Fall einfach grottenschlecht und fehlerbehaftet umgesetzt sind) nicht mehr zieht…;)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ja so ein dreck da steig ich doch lieber wieder auf openoffice etc. um, das kann es doch nicht sein, für mich einer der wichtigsten befehle, entweder ich hab alles doppelt oder gar nichts, dazwischen gibt es nix.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
So, mir reichts jetzt IHR KÖNNT MICH *beeep*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pacharo

Kaiserapfel
Tja, da hat wohl einer die Nerven verloren…und sich verdünnisiert…:innocent: