• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Rahmen mit Maus zeichnen & löschen - "Rahmen zeichnen & Radiergummi"

philippschiller

Golden Delicious
Registriert
02.07.13
Beiträge
8
Moin moin,

ich hatte bei meinem macbook pro 13" in Excel 2011 das Problem, dass plötzlich der Button für Rahmen nicht mehr angezeigt wurde. Ich habe dann die Symbolleiste auf "Format" gesetzt, und habe nun das Rahmensymbol wieder drin. Was jetzt allerdings noch fehlt sind "Rahmen zeichnen" und "Rahmen löschen" (also dieser Radiergummi).

Da ich den Rahmen individualisiert mit der Maus zeichnen möchte, ohne immer auf "Zellen formatieren...Rahmen..." etc. zu klicken, hoffe ich hier auf Hilfe.

Gibt es da eine Lösung für das Menüband oder ist dieses Tool verschwunden??

Viele Grüße und Danke
Philipp
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Keine Sorge, dieses Tool ist nicht verschwunden! Du kannst es über die "Symbolleisten und Menüs anpassen"-Funktion ganz leicht zurückholen.
Ich habe das Ganze der Einfachheit halber mal visualisiert.

Excel_Symbolleiste_PNG.png