• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Rädchen dreht sich ständig

Tector

Klarapfel
Hallo zusammen,

bin seit letztem Donnerstag auch Besitzer einen IPhone 8. Allerdings hat sich einen Tag später irgendein Fehler eingeschlichen. Das Arbeitsrädchen oben links in der Leiste dreht sich ständig. Selbst nach dem ausschalten kam es kurze Zeit wieder. Ich komme vom IPhone 7, da waren keinerlei Probleme vorhanden.
Denkt ihr es ist ein Softwarefehler oder doch ein Harfwarefehler ?

Grüße
Heiko

ottomane

Golden Noble
Software und vielleicht nicht einmal ein Fehler. Vielleicht dauert es so lange, irgendwas abzugleichen? Fotos?

Tector

Klarapfel
Hi, eigentlich war nix zu aktualisieren.
Der Fehler kam jetzt schon 2 mal.
Einmal war nach dem ausschalten für mehrere Stunden Ruhe. Dann kam wieder das Rädchen.

Mitglied 115348

Gast
Ich habe das Verhalten auch ein, zweimal die Woche. Was ich bisher feststellen konnte:

- passiert bei mir immer nur wenn das iPhone komplett ausgeschaltet war

- passiert bei mir nur mit WLAN an und eingebucht

- wenn ich das iPhone starte und WLAN für ca 1 Min auslasse und nur im Mobilnetz bin und anschließend WLAN einschalte, tritt es nicht auf

- Neustart hilft nur manchmal

- Fotomediathek-Abgleich kann es bei mir nicht sein, der Abgleich-Status ist ok, nichts zum Ableichen da bzw erledigt

Immer nach einem Neustart werden vom iPhone sämtliche „Systemdienste“ aufgerufen und Abgleiche gemacht. Vielleicht hängt sich manchmal etwas auf.

appeltje

Weisser Rosenapfel
Setzte mal neu auf, ohne Backup... wenn es dann noch immer so ist, würde mal im Apple Shop vorbei schauen...

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Mal abgesehen dass das drehen etwas irritiert, aber hast du dadurch irgendwelche Nebenwirkungen?
Warmes Handy, zu hoher Daten oder Akku Verbrauch?
Bei Daten oder Akku lässt sich vielleicht der Fehler ausfindig machen.
Einfach mal unter den Einstellungen bei Benutzung schauen was da so lange läuft...oder bei Daten was Traffic verursacht...

Tector

Klarapfel
Hi, also habe heute mein IPhone 8 neu eingerichtet ohne Backup. Bis jetzt läuft es ohne Probleme. Was ich festgestellt habe ist das der Akku rapide abnahm. Ob es warm wurde, konnte ich nicht feststellen, weil eine Hülle dran war.

Ich werde weiter berichten.

Tector

Klarapfel
Könnte es trotzdem auch ein Hardwarefehler sein? Bei der Apple Hotline meinten sie es wäre bestimmt ein Softwareproblem.
Ich bin echt gespannt ob der Fehler wieder kommt.
Sowas kam bei meinem IPhone 7 und bei meiner Frau ihrem IPhone 7 Plus nie vor.