• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Radiowecker für Ipod gesucht.

t-master

Erdapfel
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Radiowecker für meinen Ipod Touch. Leider bin ich von meinem alten Wecker (einem OnTime 200, leider kaputt :( ) etwas verwöhnt mit 7 unterschiedlichen Weckzeiten, von daher sollte der neue Wecker das auch haben. Ob das jetzt wie beim OnTime der Wecker macht oder eine App ist egal, die Hauptsache wäre, dass der Wecker alle Weckzeiten übermittelt bekommt, denn ich vergesse es ab und an mal, den Ipod anzustecken. Kennt jemand einen Wecker (außer dem OnTime ^^) der das kann? Gruß Tobias

t-master

Erdapfel
hat keiner n Vorschlag? Ich hab mir ja schon das Gear4 Halo 2 angeschaut, aber das kann leider nur 2 Zeiten auf dem Gerät selbst speichern, wenn der Ipod also nicht da ist kanns sein dass man in die Röhre schaut :(

Reservist

Stahls Winterprinz
Mit sieben Weckzeiten wüsste ich jetzt nicht.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hallo,

hast Du schon mal an den Sony "ICF-DS15IP" gedacht?

Ich habe das Gerät jetzt seit Weihnachten und bin absolut begeistert!

Kostet zwischen 75 und 100 Euro, mußt halt mal amazon und Co. checken.

Hierzu habe ich auf amazon auch eine Rezension verfasst (sind erst zwei), die so ausgefallen ist:

Für mich das wichtigste Feature, das ein Radiowecker, der im Schlafzimmer steht, erfüllen muss: das Display muss komplett dunkel zu schalten sein. Und der ICF-DS15IP von Sony kann das. Ich habe wochenlang nach einem Gerät gesucht, das dies kann und zudem auch noch vernünftig ausgestattet ist. Bei diesem Gerät wurde ich endlich fündig und habe keinen einzigen Kritikpunkt!

Gleich nach dem Auspacken fällt auf, dass das Teil relativ schwer ist und sehr stabil wirkt. Es ist zwar aus Kunststoff gefertigt, aber meilenweit vom billigen Plastikeindruck entfernt, den viele andere Geräte heute beim ersten Kontakt vermitteln. Es steht satt und stabil auf dem Nachttisch (oder wo auch immer) und alle Tasten sind durchdacht angeordnet, ordentlich zu greifen/drücken und vermitteln ein sehr gutes Feedback. Ich konnte das ICF-DS15IP auf Anhieb intuitiv bedienen und einstellen, da die gesamte Menüführung logisch aufgebaut ist. Einzig die Tastenkombination zum Belegen der insgesamt 20 Stationstasten (Radioempfang) musste ich in der Anleitung nachlesen.

Das Einsetzten meines iPhones (es werden aktuell alle Modelle sowie iPods unterstützt) ging kinderleicht und ohne zu verkanten. Was ich sehr positiv finde: das Dock ist nach vorne hin beweglich, so dass sich iPhone und Co. ca. 30 Grad nach vorne neigen lassen, was sowohl An- als auch Abdocken erleichtert. Über dem Dock ist ein kleiner gummierter Stopper angebracht, so dass das angedockte Gerät nicht nach hinten gegen den Lautsprecher schlägt und diesen nicht verkratzen kann bzw. selbst nicht verkratzt wird. Dies sind Details, die einfach zeigen, dass ein Gerät durchdacht ist.

Das Display ist ausreichend groß dimensioniert und es lässt sich in mehreren Stufen dimmen und (wie bereits erwähnt) auch komplett dunkel stellen. Der Clou dabei: ist das Display ganz ausgeschaltet, lässt sich die Anzeige bei Tages- bzw. Lampenlicht trotzdem sauber ablesen!

Die beiden Wecker (links und rechts vom Dock) lassen sich mit den üblichen Funktionen einstellen. Alarmfunktionen für Montag bis Sonntag, Montag bis Freitag und Samstag bis Sonntag, sollten für die meisten Anwender ausreichen. Es kann zwischen Wecken mit Buzzer, Radio oder iPod/iPhone gewählt werden. Hierbei kann dann beim Einstellen auch noch die Radiostation und die Lautstärke gewählt werden. iPhone und iPod werden per Zufallswiedergabe gestartet. Durch das Installieren der dazugehörigen App (D-Sappli) kann aber auch dies noch im Detail verändert werden. Außerdem zeigen iPhone/iPad dann auch noch eine von vier verschiedenen Uhren an. Ob die App installiert wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, jedoch erscheint dann beim Andocken nicht mehr die Anzeige, dass man eine Software installieren sollte.

Ist die Weckfunktion aktiv, kann diese natürlich mit der "Snooze"-Taste unterbrochen werden. Standardmäßig für 10 Minuten. Wer die Taste öfters drückt, kann dieses Intervall in vorgegebenen Schritten verändern. Ähnlich wie beim Sleep-Timer, der von 90 bis 15 Minuten eingestellt werden kann.

Der Klang des Gerätes überzeugt auf ganzer Linie. Über zwei zusätzliche Klangeinstellungen, die per Tastendruck ein- und ausgeschaltet werden können, lässt sich der Bass verstärken und es kann eine Art Surround-Sound erzeugt werden. Dies hört sich dann wirklich mehr als ordentlich an und ist für die Beschallung eines Schlafzimmers (oder auch Küche etc.) mehr als ausreichend.

Das Radioteil würde ich im Vergleich zu vielen anderen "Radioweckern" in jedem Fall in der oberen Klasse platzieren. Ich habe bei uns glasklaren und rauschfreien Empfang und die Sender werden sauber getrennt.

Die Uhrzeit wird auf Wunsch übrigens automatisch eingestellt und auch von Sommer- auf Winterzeit umgestellt.

Die mitgelieferte Fernbedienung steuert alle wichtigen Funktionen und arbeitet auch über größere Entfernung sauber und fehlerfrei.

Mein Fazit: für mich der perfekte "Radiowecker" mit iPhone-Support!

+ Optik und Haptik
+ sehr stabile Ausführung
+ super Klang
+ ordentliches, komplett dimmbares Display
+ zwei Wecker mit vielen Detaileinstellungen
+ durchdachtes iPhone/iPad-Dock
+ automatische Zeiteinstellung

- bis jetzt nichts feststellbar

Wer einen durchdachten, qualitativ hochwertigen Wecker für sein iPhone/iPod sucht, kann hier getrost zugreifen!

Vielleicht hilft Dir das ja? Wie gesagt, ich bin voll begeistert und was das Teil an Sound rauswirft, ist nicht mehr normal...!!

Gruß

Thommy

Reservist

Stahls Winterprinz
Das hab ich meiner Freundin auch zu Weihnachten geschenkt, das ist super.e

Baergolas

Pomme Etrangle
Wir haben den Philips DC315, der sehr stylisch ausschaut und sehr gut zum iPhone - und damit auch zum touch - passt.

7 Weckzeiten kann er aber nicht, nur 2.

Praktisch finde ich, dass er ohne gesondere Adapter verschiedene iPods/Phones aufnehmen kann, weil der Docking-Connector federn befestigt ist und sich dem iPod anpasst.

Allerdings überträgt er die Weckzeiten nicht von oder zum iPhone/Pod.

[h=1][/h]