• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Radiostream bei iTunes geht nicht, obwohl online...

Erikk

Alkmene
Liebes Forum, mein Radiostream bei iTunes geht nicht. Ich bin ONLINE! Internet GEHT. Kindersicherung ist NICHT drin.

Ich muss dazusagen, das es ein altes Laptop ist nur für Musik (iBook 10.4.11 mit iTunes 6). Ging aber immer über AirPort, da is noch ne Airportkarte unter der Tastatur.

Ich bin echt ratlos, die Meldung wenn ich versuche einen Musik-Kategorie-Ordner zu öffnen lautet "... ein Fehler aufgetreten, bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung"

Vielen Dank für eure Hilfe!
Erikk

AnGer

Angelner Borsdorfer
Geh doch mal bitte alle Kategorien durch. Ich habe bei einer kurzen Recherche feststellen können, dass es offenbar hin und wieder Probleme gibt, die Radiosender einzusehen und dabei nur ein paar Kategorien funktionieren.

Erikk

Alkmene
Naja leider gehen alle nicht.

Auch geht der iTunes-Store nicht, es heisst immer wieder "Bitte überprüfen Sie die Netzwerkbverbindung."

Das heisst, iTunes hat kein Netz, obwohl ich mit dem Rechner eindeutig im Netz bin...

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Durchaus möglich, dass Apple iTunes 6 nicht mehr unterstützt. Versuch doch Mal folgendes: Nimm als Bsp. WDR2 (die bieten eine Internet-Radio Playlist als iTunes komp. Download). Diese Datei unter iTunes 6 als Playlist Import hinzufügen und schauen, ob es klappt. Oder du gehst hier hin, kopierst die Adresse und öffnest in iTunes einen neuen Stream.

• Like
Reaktionen: Ulli

Erikk

Alkmene
Gute Idee! Also ein neuer Stream funktioniert!!! Komisch...
Dann kann es wirklich nur sein - wie Du sagst - dass Apple iTunes 6 nicht mehr unterstützt.

VIELEN DANK!