• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Radiorecorder mit planbarem Aufzeichnungsbeginn und -ende (!)

Klaus

Cripps Pink
Hallo, ich höre viel DLF und Dradio u. die bieten einen guten Radiorecorder. Über ihre jeweiligen tägl. Programmvorschauen kann man der Weichware vorab sagen, welche Sendung man aufzeichnen will (alle Sendungen, die diesen Button "aufnehmen" haben, lassen sich bis etwa 5 Minuten vor Beginn "planen"). Funktioniert prima. Die Software erlaubt auch, Sendungen fremder Sender aufzuzeichen (wdr, br2, hr2 etc.pp). Doch da muss man händisch starten und stoppen.
Meine Frage: Kennt ihr eine Weichware, mit der man den Mitschnitt von Radio-streams beliebiger Internetradios vorab planen kann?
Sender, Anfangszeit UND Endzeit?
Denn man möchte ja schließl. z.B. weggehen u. sich die Sache eben erst später anhören... und nicht bis zum Ende warten. Danke im voraus.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wie jetzt: Weichware oder Software? ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Bei Audio Hijack Pro kann man zwar Startbeginn und Dauer angeben, für mehrere Schaltpunkte und auch zu regelmäßig Terminen, also z.B. für jeden Dienstag und Donnerstag, mir ist aber kein Weg bekannt, dabei die Quelle (praktisch jede beliebige Audioquelle wie etwa iTunes, Safari o.ä.) zwischendurch zu wechseln.
Bei Radiolover lassen sich für verschiedene Radiostationen verschiedene Aufnahmezeiten programmieren, und das sieht auch so aus, als liessen die sich koppeln - hab ich aber noch nie ausprobiert.

Klaus

Cripps Pink
Herzlichen Dank MacAlzenau! Klasse Tipps!