- Registriert
- 06.07.08
- Beiträge
- 2.476
Hallo allerseits,
eine Kollegin hat ein Problem.
Trotz funktionierender Verbindung mit dem Internet (keine Proxys, WLAN per DHCP, DNS nicht manuell eingetragen, Software aktualisiert) meldet iTunes:
Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung ....
Im Übrigen lässt sich der iTunes-Store auch nicht erreichen. Safari, Mail, AppStore funktioniert alles ohne Probleme.
Es funktionierte auch eine ganze Zeit lang, und ohne an den Netzwerkeinstellungen etwas verändert zu haben geht es nun nicht mehr.
Habe als Versuch mal probiert, die .plist-Dateien aus der Userlibrary zu entfernen, ohne Erfolg.
An was könnte das denn liegen, was könnte man evtl. machen um das Problem zu beseitigen?
eine Kollegin hat ein Problem.
Trotz funktionierender Verbindung mit dem Internet (keine Proxys, WLAN per DHCP, DNS nicht manuell eingetragen, Software aktualisiert) meldet iTunes:
Beim Versuch den Radiostream-Dienst zu erreichen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung ....
Im Übrigen lässt sich der iTunes-Store auch nicht erreichen. Safari, Mail, AppStore funktioniert alles ohne Probleme.
Es funktionierte auch eine ganze Zeit lang, und ohne an den Netzwerkeinstellungen etwas verändert zu haben geht es nun nicht mehr.
Habe als Versuch mal probiert, die .plist-Dateien aus der Userlibrary zu entfernen, ohne Erfolg.
An was könnte das denn liegen, was könnte man evtl. machen um das Problem zu beseitigen?