• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

radio recorder auf ipad mini?

KamiKai

Golden Delicious
Registriert
20.04.13
Beiträge
6
Hallo,

auf meinem PC hab ich den WDR Radiorecorder. Ne schöne Sache um vor allem von WDR5 Hörspiele und Kabarett aufzunehmen. Gibt es irgendsowas für das ipad mini? Hab im Netz nichts gefunden.

Danke
KamiKai
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Hallo,

es gibt in iTunes hoffentlich auch für das Mini die Vollversion von TuneIn, mit der man einen Stream zeitgesteuert aufzeichnen kann. Ich höre allerdings nur Livestreams.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei TuneIn finde Ich in der Beschreibung keinen Hinweis auf eine Aufnahmefunktion.

Du wirst auf jeden Fall keine App finden bei der du eine Aufnahme Zeitgesteuert starten kannst. Das können Apps unter iOS nicht. Die Podcasts von WDR 5 kennst du aber, oder? Da gibt es das meiste auch zum Nachhören.
 

MountainKing

Fießers Erstling
Registriert
16.07.11
Beiträge
130
TuneIn hat aber tatsächlich eine Aufnahmeoption. Nur zeitgesteuert natürlich nicht.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Die (zeitgesteuerte) Aufnahme funktioniert, wenn man die Hinweise von TuneIn beachtet. Wie man die Aufnahme allerdings aus TuneIn herausbekommt, keine Ahnung.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ohne jetzt die TuneIn gekauft zu haben, als Entwickler würde mir nur ein Weg einfallen eine Zeitgesteuerte Aufnahme zu realisieren. Die App löst eine Notification aus auf die dann der User reagieren muß und dadurch die Aufnahme startet. Dann kann Ich mir auch nen Wecker stellen.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Was soll das Theoretisieren, wenn du doch das Programm nicht kennst?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das sollte eigentlich ne Frage werden. Bei nochmaligem lesen kann Ich nachvollziehen das das wohl doch zu subtil war. Also, funktioniert es so wie ich vermute?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, aber es klang so als ob du das Programm hast.
 

KamiKai

Golden Delicious
Registriert
20.04.13
Beiträge
6
ok, also TuneIn hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Aber das vorprogrammieren geht wohl nicht, ne. D.h. zum aufnehmen muss ich also immer daneben sitzen und die Aufnahme starten. Stimmts soweit?

Gruß KamiKai