• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Radio Playlist erstellen

Diddy

James Grieve
Hallo,

kann man in ITunes eine Radio Playlist erstellen, ohne das für jeden Sender ein Eintrag mit "Unbekannter Artist" - "Unbekannter Titel" im Musikordner in iTunes auftaucht?

Ohne Playlist (und ohne Suchfunktion?) finde ich radiohören sonst nicht sonderlich komfortabel, den Musik Ordner soll mir das aber auch nicht zumüllen...

MfG,
Diddy

Diddy

James Grieve
Keine Antwort? Also funktionierts wohl nicht?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hast Du in letzter Zeit Deiner Mediathek mal einen Radiostream-Eintrag neu hinzugefügt?

Früher war es nämlich auch bei mir so, dass dabei ein Eintrag im Musikordner erstellt wurde. Neuerdings landen neu hinzugefügte Radiostreams bei mir aber automatisch in einer Playlist namens "Internettitel". Die alten Einträge im Musikordner habe ich alle gelöscht und nun ist alles gesammelt in dieser besagten Playlist, ohne dass parallel dazu Einträge im Musikordner existieren würden.

Ich denke, so in etwa sieht doch auch Dein Zielfoto aus, oder...?

Diddy

James Grieve
Ja so sollte es sein, ist es bei mir aber leider nicht :(

Zumindest nicht wenn ich die Radiosender direkt aus iTunes wähle und in eine Playlist ziehe...

Wenn ich z.B. den Bayern 3 Stream selbst hinzufüge, taucht der auch in Internettitel auf und ich kann ihn aus der Musikdatenbank löschen (allerdings hab ich da dann gleich 3 Titel in der Playlist, sobald ich einen davon lösche, sind alle weg).

MfG

Diddy

James Grieve
Hab gerade gesehen, dass das nicht bei allen Sender so ist. Nur die um die es mir eigentlich ging (die des Bayerischen Rundfunks) generieren alle gleich 3 Einträge in der Playlist (man kann das dann zusammenklappen, damit nur noch einer sichtbar ist, aber diesen Hauptpunkt kann man nicht neu benennen).

Schade...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Na ja, deswegen heißt es ja auch Bayern 3... :-D

Aber mal im Ernst: Ich hab' einfach den einen Bayern 3 Stream, den ich haben wollte, aus dem übergeordneten aufgeklappten Ordner rausgezogen und den Ordner dann gelöscht. Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt hab' ich nur noch einen einzelnen Bayern 3-Eintrag in der Internettitel-Playlist.

Diddy

James Grieve
Danke, war ein guter Tip (jetzt taucht der Sender zwar wieder in der Musik Bibliothek auf, aber besser als nichts)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Echt jetzt...? :oops: Bei mir nicht. Der bleibt schön in der Internettitel-Playlist, ohne sich zusätzlich in die Musik-Mediathek zu schummeln. Komisch... o_O

Diddy

James Grieve
Ich hab das auch nur bei den Sendern des bayerischen Rundfunks :(

Hast du die Adresse von deren Homepage genommen?

MfG