• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Radio in die Playlist

higinsa1

Jonagold
Hallo, ich denke es wird nicht gehen aber ich möchte trotzdem eine Expertenmeinung einholen.

Mein Autoradio unterstützt kein CarPlay, nur Android. Ich habe im Handschuhfach ein iPhone SE liegen. Ich komme über Bluetooth/USB an die Playlisten ran. Aktuell streame ich über SimpleRadio meine Radiosendungen, der Empfang ist über FM grottig. Dafür muss ich aber immer erst die App anwerfen, auf Play Radiosender auswählen etc.
Auf die Playliste könnte ich im Radio einen Favoriten ablegen.

Unter AppleMusik gibt es wohl den Reiter Radio, aber heimische Sender finde ich hier nicht z.B. Untenne Unna oder 1 Live.
Ich denke fast ich habe hier den Reiter Radio falsch verstanden?

Dann habe ich noch ein anderes Problem. Wenn ich die Zündung an habe möchte eine bestimmte App starten, nehmen wir mal Blitzer Apps, oder wenn das Auto fährt, wenn das Auto abgeschlossen ist, soll das Handy soviel Strom sparen wie es geht. Wenn jetzt das GPS die ganze Zeit an ist, dann ist das Handy schnell leer.

Gibt es Möglichkeiten die Apps/Handy so zu steuern?