• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quittungston „Hey Siri“

koe11

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

meine Geräte reagieren auf „Hey Siri“ recht unterschiedlich.

iPad der 6. Generation gibt nur einen Ton aus; iPhone 13 mini dagegen antwortet mit „Hmm“ und das iPad 9 erwidert „Ja“.

Favorit ist eindeutig das „Ja“ - gibt eine Möglichkeit, das in den Einstellungen festzulegen?

Alle Geräte verfügen über die aktuelle OS.

Gruß
koe11

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Ich würde mal sagen, dass es sich um die völlig normale Variation von Siri's Antwortverhalten handelt und nicht Geräte/Modell-spezifisch ist!

• Like
Reaktionen: koe11

koe11

Bismarckapfel
Ich würde mal sagen, dass es sich um die völlig normale Variation von Siri's Antwortverhalten handelt und nicht Geräte/Modell-spezifisch ist!
Hallo @Bob___ ,

der Quittungston Ist jedoch auf allen Geräten von Anfang an so und hat nie gewechselt.

Gruß
koe11

Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Diese Reaktion kommt doch nur, wenn man darauf wartet?

koe11

Bismarckapfel
Korrekt @NorbertM,
aber einerseits ist Siri in der Vergangenheit etwas zickiger geworden, was das Ansprechen betrifft, soll heißen 50% der Anfragen ignoriert sie beim ersten Versuch, weshalb ich dazu übergegangen bin, zunächst auf eine Reaktion von Siri zu warten, bevor ich die Frage oder Aufgabe stelle und andererseits interessiert es mich einfach, auf welcher Basis Siri mit Quittungston (iPad6) „Hmm“ (iPhone13mini) bzw. „Ja“ (iPad9) antwortet.
Gruß
koe11

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sie will sich halt abwechslungsreich geben. Warten verbessert aber nach meinen Erfahrungen nicht das Antwortverhalten.