• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

quicktime x - kein ton!

NRCHECKER

Gloster
hallo leute, ich hab neulich alle meine filme in ein format konvertiert: avi container; x264-codec; 4000kb/s video; aac audio; 320kb/s audio
dieses format lässt sich vom vlc problemlos abspielen, aber der qtp macht probleme: es gibt keinen ton!

1. Wisst ihr, wo das problem liegt?

2. Ist das das beste format, wenn die filme nicht größer als 5gb werden dürfen?

mfg

NRCHECKER

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
zu 1.: Keine Ahnung.
zu 2.: Naja AVI ist schon ein betagtes Container-Format. Ich würde lieber auf MOV, MKV oder MP4 setzen. Dank H.264 kann man da schon kleine Dateien bei anständiger Qualität erreichen. Aber AVI habe ich persönlich nie eingesetzt…

Rastafari

deaktivierter Benutzer
AAC Audio hat in einem AVI Container nichts verloren. Pack das in einen MPEG-4/ISO Container (wo es traditionell herkommt/hingehört) und du wirst -mit ziemlicher Sicherheit- wieder was hören.
(Ganz simpel zu erledigen zB mit Subler.)

Hint:
MPEG-4 Filme über 4 GiB brauchen 64-bittige Offsets, solche über ca 10 Stunden Laufzeit zusätzlich 64-bittige Timecodes.
Ansonsten sind diese beiden Features möglichst zu vermeiden, besonders das letztere.