• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

QuickTime wird nicht unterstützt

tracer

Golden Delicious
Hallo ich bin neu hier, und habe leider spontan schon ein Problem :(

Ich habe gestern einen Film in iTunes gekauft, und der spielt nicht ab.

Falls das relevant ist, meine iTunes Library liegt auf einem SMB-Share, nicht auf der lokalen Platte, aber andere Filme aus dem Store liegen dort auch, und laufen ohne Probleme.

So sieht es bei einem aus, der läuft:

attachment.php

Der läuft nicht:

attachment.php

Ich habe hier schon die Suchfunktion genutzt, werde als Neuling aber von den Ergebnissen erschlagen.
Falls es einen ähnlichen Thread schon mal gab, würde ich mich über einen Link freuen (und ggf. wie der Suchbegriff war, damit ich mich nächstens selber im Vorfeld schlau machen kann).

Also, das eigentliche Problem ist, wenn ich den Film gucken will, kommt folgende Fehlermeldung.

attachment.php

Als erstes habe ich natürlich nach der Fehlermeldung gegoogled, und auch ein paar Treffer gefunden, aber die Lösungsansätze scheinen alle veraltet zu sein. Dort wurde empfohlen, iTunes im 32 Bit Mode zu starten, weil QuickTime noch als 32 bit Variante vorliegt.

Das habe ich probiert, mit dem Erfolg, dass iTunes dann keine Fehlermeldung ausgibt, sondern gleich ganz abstürzt.

Ich habe dann im Process Explorer geguckt, QuickTime ist hier sehr wohl 64bit.

attachment.php

Also muss das Problem woanders liegen, ich habe aber keine Ahnung, wo.

Bin ich eigentlich von Apple nicht gewohnt, ich kaufe was im Store, und kann es dann nicht nutzen.

P.S. Falls relevant: Hardware ist nen Mac mini 2011, 16 GB RAM, OS X 10.8 (12A154q)

iTunes 10.6, Quicktime Player Version 10.2 (552.3)

P.S.: In Quicktime direkt geöffnet läuft der Film, aber ich will den per Itunes gucken, via Remote.App auf iOS Device und auf's Apple TV streamen.

Anhänge

• CapturFiles-20120387_1103_1.png
    CapturFiles-20120387_1103_1.png
    66,3 KB · Aufrufe: 223
  • CapturFiles-20120387_1103.png
    CapturFiles-20120387_1103.png
    108 KB · Aufrufe: 182
  • CapturFiles-20120387_1003.png
    CapturFiles-20120387_1003.png
    123,6 KB · Aufrufe: 226
  • CapturFiles-20120387_1103_2.png
    CapturFiles-20120387_1103_2.png
    39,5 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich würde ihn mal auf die lokale Platte holen, ich möchte wetten dass er von dort läuft.
Und dann möchte ich noch wetten dass du bei deinen Freigaben auch Probleme mit allen möglichen anderen Dateien hast, deren Name/Pfad Umlaute und/oder Sonderzeichen enthält.

tracer

Golden Delicious
Ich würde ihn mal auf die lokale Platte holen, ich möchte wetten dass er von dort läuft.
Und dann möchte ich noch wetten dass du bei deinen Freigaben auch Probleme mit allen möglichen anderen Dateien hast, deren Name/Pfad Umlaute und/oder Sonderzeichen enthält.

Ich habe oben noch nen PS hinzugefügt.

Von der Share läuft er ohne Probleme, wenn ich ihn direkt mit QuickTime öffne. Also character encoding Probleme kann man wohl ausschliessen.

Ich werde es aber trotzdem nachher ausprobieren, den Dateinamen "clean" zu machen. Danke für die Antwort.

mfg,
Micha

tracer

Golden Delicious
Vielleicht ist das Problem ja 10.8?
Das kann ich natürlich nicht zu 100% ausschliessen, aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der hier das aktuellste xcode nutzt, und deshalb die DP auf dem Rechner hat?

Ich kann aber heute Abend mal auf meinem Air die Library auf die Share umbiegen, da ist 10.7 drauf.

mfg,
Micha

tracer

Golden Delicious
Also, auf dem Air ist auch schon die DP drauf, habe ich gesehen, OS X 10.8 (12A128p).
Da klappt es ohne Probleme, muss also was an meinem Mini vergnaddelt sein.

Leider ist das derzeit mein kleineres Problem, ich habe mir vorhin beim Einbau einer SSD das Lüfterkabel vom Logicboard gerissen, somit liegt der mini jetzt erst mal auf Eis :(