• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Quicktime Plugin für Safari fehlt

lemming71

Weisser Rosenapfel
Da mein Safari mal eine Macke hatte, musste ich es durch das Aufspielen von der OS X 10.4 CD und Combos-Updates neu installieren und patchen. Nun behauptet Safari beim Aufruf eines Filmlinks für Quicktime aber, dass das QT-Plugin nicht geladen werden konnte. Scheinbar fehlt dieses. Wie komme ich nun daran???

macbiber

Gast
AW: Quicktime Plugin für Safari fehlt

Durch die Deinstallation von Safari kann das QT-plug-in eigentlich nicht fehlen.
Müsste in Library/internet plug-ins liegen..

Hast Du nach der erneuten Installation von Safari mal die Benutzerrechte repariert?

lemming71

Weisser Rosenapfel

Ja, hab ich. Im von Dir bezeichneten Verzeichnis ist nichts zu finden. Finde dort nur Adobe und Flash.

macbiber

Gast

Ich weiss nicht, ob QT bei einem Akualisierungsversuch das Plug-in automatisch lädt.
Im Zweifelsfall QT überinstallieren.

Allerdings wundert mich wie das plug-in verschwunden ist....