• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quicktime erkennt kein Eingangssignal

jannis1994

Erdapfel
Hey Liebe Community,

ich habe das folgende Problem: Wenn ich eine Bildschirmaufnahme mit Quicktime machen möchte, zeigt mir das Programm kein Eingangssignal an. Also wenn ich den Pfeil neben dem Record Zeichen aufmache, dann wird nur "Mikrofon" und "Optionen" angezeigt, aber keine "Kamera". Ich will mit Quicktime einen Screencast meines iphones machen. Yosemite und Quicktime sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

Jannis

Macbeatnik

Golden Noble
Mikrofon und Optionen sind optional, der Bildschirm wird aufgenommen und du kannst z.B bei Mikrofone auswählen, ob mit Ton über LinieIn oder das interne oder ohne Ton und unter Optionen solltet du einstellen können, ob der Mauszeiger mit aufgenommen werden soll.
Oder verstehe ich dich jetzt vollkommen falsch und bei dir wird der Bildschirm nicht aufgenommen?

jannis1994

Erdapfel
Danke für deine Antwort. Bildschirmaufnahme funktioniert einwandfrei und Audio ist für mich momentan unrelevant. Aber es besteht auch die Möglichkeit mit Quicktime über die Webcam oder einem Iphone aufzunehmen. Ich vermisse die Funktion wie sie im Bild zu sehen ist:
einstellungen.jpg

jannis1994

Erdapfel
Danke für deine Antwort. Bildschirmaufnahme funktioniert einwandfrei und Audio ist für mich momentan unrelevant. Aber es besteht auch die Möglichkeit mit Quicktime über die Webcam oder einem Iphone aufzunehmen. Ich vermisse die Funktion wie sie im Bild zu sehen ist:

einstellungen.jpg

Macbeatnik

Golden Noble
Ist das Gerät denn zum Beispiel mit USB mit dem Rechner verbunden, so sieht es dann bei mir aus, Vorgehensweise:
-Ablage/Neue Videoaufnahme
-dort kann ich dann die Kameras auswählen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-16 um 21.57.37.png
    Bildschirmfoto 2015-01-16 um 21.57.37.png
    94,5 KB · Aufrufe: 90

jannis1994

Erdapfel
Genau so soll es aussehen! Da kommen wir der Sache doch schon näher. Woran kann es liegen das es nicht angezeigt wird? Mein Handy ist mit dem USB Kabel verbunden. Die i-Sight Kamera wird ja noch nicht mal angezeigt.

Macbeatnik

Golden Noble
Nimmst du unter Ablage auch den Punkt Neue Videoaufnahme und wichtig, hast du 10.10.x Yosemite und iOS 8?

• Like
Reaktionen: jannis1994