• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Quicksync - Adressbuch Gruppen

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Hallo Forum.

Ich verzweifle ein wenig an dem Gigaset Quicksync. Das Programm funktioniert eigentlich Problemlos. Kontakte, Bilder und Klingeltöne lassen sich gut sychronisieren, aber ein Problem gibt es.
Die Sychronisation von ganzen Adressbuchgruppen funktioniert nicht so recht.
Ich kann in den Sync-Einstellungen einfach keine Gruppen auswählen. Per Drag&Drop hab ich versucht eine Gruppe dort reinzuziehen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es erscheint kein grünes '+' am Cursor und nach dem loslassen der Maus erscheint auch die Gruppe nicht. In der Hilfe ist ein Beispielbild, auf dem ist in dem Kästchen eine Gruppe drin.
Wie funktioniert das?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)
ActiveMan
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Geht mir ganz genau so. :( Im Adressbuch habe ich eine Gruppe speziell fürs Gigaset angelegt. Nun möchte ich diese Adress-Gruppe mit dem Mobilteil synchronisieren. Aber in den QuckSync Einstellungen im Bereich Kontakte synchronisieren wird diese Gruppe einfach nicht angezeigt. Reinziehen geht auch nicht. Was also muss ich tun, damit das funktioniert?
gigaset.png