• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Quicklook timeout

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hallo,
seit Snow Leopard schau ich mir ganze Filme mit Quicklook an, das ist einfach praktisch. Seit kurzem bin ich aber umgestiegen auf Lion und dort erscheint nach jeder Stunde ein Logout-Dialog den ich deaktivieren muss, da sonst der Computer ausloggt. Diese Unterbrechung bei laufenden Film ist ganz lästig.

Kann mir jemand nen Tip geben wie man diesen Dialog unterdrücken kann?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
"Unterdrücken"? Wieso hast du ihn denn überhaupt erst eingeschaltet?
Systemeinstellungen --> Sicherheit --> Allgemein (bzw "Weitere Optionen") --> Abmelden nach...

Zuletzt bearbeitet:

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hallo Rastafari,
ich "finde" eben die besagte Option nich mehr…

Picture 1.png

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Besser so?
Ich finde es übrigens auch echt gemein von Apple, solche Funktionen so hinterhältig zu verstecken wie einen Telefonmast mitten im Kartoffelacker.

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Danke, das hat geklappt!
Die Logout-funktion hatte Apple als Standard eingestellt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Nein, das ist nicht die Voreinstellung. Das warst du selbst.