• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quicklook automatisch an Bildgröße anpassen?

creeze

James Grieve
Hey,

ich würde Quicklook gerne benutzen um meine Bilderordner fix durchzublättern. Heißt: Ich klicke auf ein Bild und wechsel dann mit den Pfeiltasten zum nächsten etc.
Allerdings passt sich dabei die Fenstergröße nicht an, und im Vollbildmodus kann ich leider nichtmehr blättern.
Deshalb meine Frage: kennt jemand ein Plugin mit dem es möglich ist Quickload auf diese Art und Weise zu benutzen? (Also entweder eine Autoscale Funktion oder 2 zusätzliche Buttons zum vor- und zurückblättern)

Ich weiß, das Ganze ist mit iPhoto möglich, aber ich möchte eigtl. nur ungern alle meine Bilder dort importieren. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

_Thor_

Ingrid Marie
Wenn Du alle Dateien, die Du durchsehen willst, markierst und anschließend mit der Space-Taste Quicklook aktivierst, kannst Du in den Vollbildmodus schalten und mit den Pfeiltasten navigieren.

creeze

James Grieve
Super! Das ist doch schonmal was. Irgendwie peinlich, dass ich nicht selber drauf gekommen bin^^

Allerdings werden kleine Bilder jetzt immernoch auf auf Bildschirmgröße gezoomt. Das ist gerade bei UI Elementen recht nervig. Kann man das irgendwie abstellen? Gibt es vllt. allgemein ein Menü für Quicklook?