• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quick-Time Player spielt meine mp4 nicht ab

wunschkind87

Erdapfel
hallo zusammen

Ich habe Bilder und Videos, aufgenommen mit meiner GoPro Hero4, auf den iMac importiert. da ich 2 sd-karten importiert habe, hat die eine irgendwie die andere überschrieben. -habe dank DISKDRILL sämtliche Dateien wieder herstellen können. Nun werden die hergestellten Bilder (JPG) in sehr schlechter Qualität und winzig klein angezeigt, und die Videos (mp4 / MPEG-4-Film) können vom Quick-Time-Player nicht abgespielt werden.

Den VLC habe ich bereits versucht, erfolglos.

kann mir irgendjemand helfen, ich verzweifle, da sind Bilder von einem monatiger Trip durch Thailand und bali drunter, die kann ich nicht einfach so aufgeben.

danke jetzt schon mal.

gruss

wk

dbrune

Ananas Reinette
Erscheint eine Fehlermeldung beim Abspielen?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Beim Import gleich auf der SD gelöscht?

wunschkind87

Erdapfel
hallo zusammen

und danke erst mal für eure rasche unterstützung.
ich war übers weekend Skifahrern, habe erst jetzt reingeschaut.

die Bilder und videos sind nicht mehr auf der SD-karte, bereits gecheckt.

Bilder hab ich nun einige als JPG, welche zu klein angezeigt werden, und andere als MPO, kenn ich nicht, werden aber gross und in guter Qualität angezeigt.

beim versuch die videos zu öffnen erscheint lediglich das symbolbild etwas grösser, und die dateigrösste und name werden angezeigtt, abgespielt wird leider nichts.

es kommt folgende Meldung von quicktime:

QuickTimePlayer kan file......mp4 nicht öffnen.
um zusätzliche Software zu suchen, die QuickTimePlayer ermöglicht den Film zu öffnen, klicken sie auf "Weitere Informationen".

auf diesen Klick folgt dann das:

http://support.apple.com/de-de/HT201290

was mir nur anzeigt, welche Formate unterstützt werden.

vielleicht wisst ihr nun weiter, ich weiss es echt nicht.

danke weiterhin für eure unterstützung.

gruss

pw