• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[GarageBand] Quick Time, iMovie brummen in der Aufnahme

afgert

Schöner von Nordhausen
Hallo,

Habe mit meinem Mikrofon über USB immer ein brummen im Hintergrund, wenn ich z.B. in GarageBand, iMovie oder im Quicktime Player X eine Aufnahme mache. Am Mikro liegts schon mal nicht, weil heute war mein Freund da, und da haben wir über dieses Mikro ein Skype Gespräch gemacht, und sein Macbook an mein Soundsystem angeschlossen. --> TOP Sound! Kein brummen, kein Rauschen und eine Super Quali mit guten höhen und Bässen. An was kann das liegen?
Danke schon im Voraus!

afgert

afgert

Schöner von Nordhausen
Hab ich schon, und hat auch nicht viel gebracht. Aber an dem liegt es glaube ich sowieso nicht, weil in Skype geht es ja super...

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Ich vermute mal, dass das MacBook Deines Freundes auf Akku gelaufen ist. Wenn nicht, dann steck doch mal den Stecker Deines Macs in die Steckdose, in der er sein Macbook hatte.
Ansonsten: Sind Mac und Soundsystem über eine Steckerleise angeschlossen? Wenn ja trennen. Evtl. mit Verlängerung Strom aus einem anderen Zimmer holen und dann probieren.
Vielleicht hilft es auch schon, einen Stecker um 180 Grad zu drehen.

Clemens

afgert

Schöner von Nordhausen
Nein, das MB meines Freundes ist ohne Akku gelaufen, weil von dem der Akku kaputt ist. Der Akku war also nicht mal im Macbook eingesetzt. Ich bin jetzt mal mit meinem Macbook in das Nebenzimmer gegangen, sort Aufggenommen, und bin dann wieder in mein Zimmer um das alles am Soundsystem anzuhören. --> kein brummen. Habe ich doch irgendwelche Störungsquellen?

@villharmonic: Ich glaube du versteht mich falsch. Es ist ein USB Mikro. Oder können USB Mikros auch von diesen Gründen beeinträchtigt werden die du oben genannt hast?

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Oder können USB Mikros auch von diesen Gründen beeinträchtigt werden die du oben genannt hast?
Du beantwortest diese Frage selbst:
Ich bin jetzt mal mit meinem Macbook in das Nebenzimmer gegangen, sort Aufggenommen, und bin dann wieder in mein Zimmer um das alles am Soundsystem anzuhören. --> kein brummen.
Na also!
@villharmonic: Ich glaube du versteht mich falsch.

Dein Glaube in allen Ehren - in Deutschland herrscht Religionsfreiheit :-D

Clemens

PS: jetzt musst Du nur noch die anderen Tips von mir ausprobieren.