• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Quelle für gute Präsentationsgrafiken

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Hallo ihr Pros,

ich bin schon seit Stunden auf der Suche nach hochwertigen Grafiken (AKA Cliparts) für eine Präsentation, finde auch sehr viel im Netz, aber kaum etwas ansprechendes. Mir schwebt ein sehr zurückhaltendes Design vor, sehr stilisiert, sanfte Farben. Und davon hätte ich gerne ein ganzes Set zusammenpassender Grafiken aus dem Bereich Business und IT.

Und nun die Frage - wo finde ich das?

Ich hatte einmal eine sehr schöne Quelle gefunden von einem japanischen (glaube ich) Grafikdesigner, der eine Auswahl seiner Grafiken für kostenfreie Verwendung ins Web gestellt hatte. Leider kann ich mich weder an den Namen noch an die Website erinnern. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich mir das nicht gebookmarkt habe.

Ach ja, zur Ergänzung: Die Nutzung darf natürlich gern kostenfrei sein, muss es aber nicht. Lizenzierung à la iStockphoto wäre durchaus ok, aber eine Auftragsarbeit geht nicht.

Any hints?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Mal die Suche mit "templates keynote" bemüht?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
http://www.freeiconsdownload.com/Free_Downloads.asp?id=142

Wonach hast Du bisher gesucht, wenn ich fragen darf?

Sind es nicht sehr viel eher Icons, die Du suchst, anstatt Cliparts?

Ich hab nach "cliparts", "presentation", "graphics", auch "powerpoint" in diversen kombinationen gesucht. Was ich suche, scheint sehr speziell zu sein. Eigentlich suche ich vielleicht Cliparts im "Icon Stil", aber eben zurückhaltend, mehr OS X like. Normale Icons passen in der Regel nicht, schon wegen der zu geringen Auflösung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Hast Du mal ein Beispiel dafür, was Dir nicht gefällt? Ich habe immer noch nicht begriffen, was Du suchst.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Hast Du mal ein Beispiel dafür, was Dir nicht gefällt? Ich habe immer noch nicht begriffen, was Du suchst.

Na, der Link oben zu deviantArt führt zu einem Beispiel wie es mir nicht gefällt - weder ein quietschbunter Comic-Stil noch nahezu foto-realistisch. Der Link zu iStockphoto zeigt ein Beispiel, das mir gefällt - stilisierte "icon"-artige Grafiken, aber dort gibt eben auch in eps, d.h. auch in hohen Auflösungen nutzbar.

Sorry, genauer kann ich's auch nicht erklären.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Hmmm… hast Du bei Fotolia schon mal gesucht?

Da sind schon echt gute Sachen für Präsentationen dabei. Ich brauche aber Grafiken, aus denen ich Schaubilder zusammenbauen kann, so nach dem Motto "wer spricht mit wem", "welcher PC ist wie vernetzt" usw. D.h. die müssen freigestellt sein und ein Set mit verschiedenen Grafiken sein, die vom Stil her harmonieren. Das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich stöbere noch weiter...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.646
Ich brauche aber Grafiken, aus denen ich Schaubilder zusammenbauen kann, so nach dem Motto "wer spricht mit wem", "welcher PC ist wie vernetzt" usw. D.h. die müssen freigestellt sein und ein Set mit verschiedenen Grafiken sein, die vom Stil her harmonieren. Das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich stöbere noch weiter...
Suche auf der Seite z. B. nach "Organigramm" oder "Netzwerk".
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Vielen Dank euch allen für die interessanten Links!

Nach längerer Suche habe ich mich für dieses Mal entschieden und die Grafiken aus meinem ersten Link genommen. Die sind noch nicht genau das, was mir vorschwebt, aber ich habe inzwischen verstanden, dass ich mir dafür mal eine längere Web-Recherche vornehmen muss.

Cheerio!
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Falls du noch andere Ions zur Auswahl möchtest:
http://ipapun.deviantart.com/art/De...boost:popular in:customization/icons os&qo=48
http://styl-x.deviantart.com/art/Styl-OS-11580858?q=boost:popular in:customization/icons os&qo=73 (müsste man dann in Graustufen abbilden)
http://browse.deviantart.com/customization/icons/?q=os&order=9&offset=144#/d3ameat (gefallen mir persönlich sehr gut)

Wenn du mal was besonderes brauchst kann ich dir auch helfen!

P.S.: Pattonville ist ja gar nicht weit weg von mir ;)