• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quelle aus mp3-Datei löschen

MacHousler

Erdapfel
Hallo an alle im Forum.

Ich bin neu hier und auch erst seit einer Woche Besitzer eines MacBook Pro. Also ein Neuling was Mac angeht.

Hab gestern bei meinen mp3's gesehen, das dort die Quelle angezeigt wird, die würde ich aber gerne löschen.

Weiß jemand von euch Rat?

mfg

MacHousler

Dj-drex

Adams Apfel
Guten tach,

Würdest du uns noch kurz verraten wo du das wahrgenommen hast, also welches Programm?

MacAlzenau

Golden Noble
Sieht man doch direkt im Finder. Datei anwählen, cmd-I.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Hab gestern bei meinen mp3's gesehen, das dort die Quelle angezeigt wird, die würde ich aber gerne löschen.
Wenn du die im Finder angezeigte Download-URL meinst, die bei ausnahmslos allen Dateien hinterlegt wird, die zB mit Safari heruntergeladen wurden:
Code:
xattr -d com.apple.metadata:kMDItemWhereFroms "[I]Datei[/I]"
Wenn du einen von manchen Windows-typischen Programmen angelegten ID3-Tag meinst, den es nur in MP3 Musikdateien gibt, und den du zB in iTunes unter den allgemeinen Titelinformationen sehen kannst:
a) Du benutzt ein spezielles Tagging-Programm, das ID3 Tags wahlfrei bearbeiten kann oder
b) Du benutzt in iTunes per Kontextmenü das "ID3-Tags konvertieren", um diese Zusatzinformationen komplett aus der Datei zu tilgen, anschliessend fügst du sie durch erneute Konvertierung wieder hinzu. (Dabei wird nur das Spektrum an Tags neu eingetragen, das von iTunes direkt als "bearbeitbar" unterstützt wird, die meisten -teilweise sehr exotischen- Einträge fallen dadurch unter den Tisch.)

MacHousler

Erdapfel
Ja meinte die Download-URL. Werden die nur bei Dateien hinterlegt die mit Safari runtergeladen werden?

Wie siehts bei Mozilla aus?