• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quelldatei nach iPhotoimport löschen?

noob3

Pferdeapfel
Hallo,

hat es Nachteile, wenn ich Fotos nach dem Importieren in iPhoto lösche? Denn sonst habe ich sie ja doppelt auf der Festplatte liegen. Wenn man das so nicht machen sollte, sagt mir bitte wie man die Fotos anständig verwaltet.

Danke

rc4370

Wöbers Rambur
Nach Import löschen, das Bild wird ja in die iPhoto Library kopiert.

noob3

Pferdeapfel
Kann ich die Bilder dann auch noch in der Library manuell verwalten? Sprich Ordner zusammenlegen, umbenennen, löschen etc.

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, wenn du iPhoto so eingestellt hast, das es verwaltet und kopiert, dann hast du in der Ordnerstruktur der Library im Finder nichts mehr verloren und darfst nichts mehr ändern oder verschieben..

noob3

Pferdeapfel
Alles klar
Vielen Dank für die Antworten :)

amb

Kaiser Wilhelm
Ich habe aber mit iPhoto und nem größeren Bildbestand (25000 Bilder) schon große Probleme gehabt und war froh ein Backup zu haben. Ich würde iPhoto keine größeren Bildbestände anvertrauen.

Macbeatnik

Golden Noble
Ohne Backup vertraue ich keinem Programm oder auch keiner Hardware( und Backups hab ich mindestens 2x)