• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Universal] QUEDO: Todo-Game für Familien

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Hi Apfeltalker,

ich möchte Euch hier unser kleines Projekt QUEDO vorstellen!

Wir verwandeln eure täglichen Aufgaben in Quests wie in einem Rollenspiel. Für erfüllte Aufgaben erhaltet ihr Schätze, die ihr im echten Leben in Belohnungen umtauschen könnt.

Was steht hinter der Idee? Ihr installiert die App auf Euren Geräten und denen Eurer Kinder. Hier spielt die Plattform keine Rolle, Ihr könnt iOS und Android mischen. Nun könnt Ihr Euch gegenseitig Aufgaben (= Quests) zuweisen und erhaltet für das Erledigen Münzen. Diese Münzen könnt Ihr dann in der App gegen vorher definierte Belohnungen im echten Leben eintauschen :)!

Das macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch bei der Erziehung: Experten sind sich einig, Belohnungen motivieren deutlich mehr als Bestrafungen, da sie die positiven Erfahrungen mit dem Erledigen der Aufgabe verbinden.

Die App gibt es für iOS und Android:

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/quedo/id1346551499?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.quedo.quedoapp

Alle Infos: www.quedo.net

Die App ist kostenpflichtig, da wir komplett auf Werbung oder Verkaufen der Daten verzichten. In QUEDO wird keinerlei Werbung angezeigt. Wir wissen, dass die App von Kindern und Jugendlichen verwendet wird, daher werden wir a
n diesem Konzept nichts verändern.

features-mob.gif


Ich würde mich sehr über Feedback freuen! Die Promo-codes sind sehr rar, aber wenn jemand einen möchte dann schreibt mich an. First come, first serve :-D!

Viele Grüße,
cc