• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quartalszahlen 3/11

.holger

Borowitzky
Am gestrigen Dienstag Abend veröffentlichte Apple die Zahlen des dritten Geschäftsquartals 2011. Erneut legte Apple ein Rekordquartal hin und schlug sogar die sonst meist stärksten Weihnachtsquartale. Die Verkaufszahlen des iPods sind weiterhin rückgängig, während alle anderen Produkte des Unternehmens einen sehr guten Absatz finden. Der Umsatz des Unternehmens nahm im Vergleich zum Vorjahresquartal um 82% und der Gewinn sogar um 125% zu. Während der Verkündung wurde auch Mac OS X Lion für den heutigen Mittwoch angekündigt. Eine Wiederholung des Webcasts ist für eine Dauer von circa zwei Wochen an dieser Stelle verfügbar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2011-07-20 um 06.44.13 2.pngScreenshot  2011-07-20 um 06.44.20 2.pngScreenshot  2011-07-20 um 06.44.26 2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ziggla

Auralia
Die Zahlen sind wirklich pervers - eine Gewinnsteigerung von 125%?! Das ist Wahnsinn....mal sehen wo das noch hingeht.

xXBaShXx

Golden Delicious
Viel interessanter finde ich das Lion heute um 14.30 verfügbar sein soll, ich freue mich schon wahnsinnig

Qwertzel

Ribston Pepping
Kann es auch kaum erwarten :) leider hab ich spätdienst :(

iPain 3G

Eifeler Rambour
Mal schauen wie Apple das löst bei denen die jetzt erst einen Mac gekauft haben. Ich denk ja da wird wieder eine Website für geschaltet. o_O

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Der Absatz des iPhones ist ja schon krass. Man merkt, dass das iPhone seit dem letzten Jahr in Deutschland ohne Vertrag zu haben ist :D

paul.mbp

Ralls Genet
ob Deutschland allein einen wesentlichen Einfluss auf die Zahlen hat ?

EchoSierra

Transparent von Croncels
Anfang des Jahres ist auch das CDMA-iPhone rausgekommen. Vielleicht erklärt das ein wenig die "Explosion" Anfang dieses Jahres?!...

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Anfang des Jahres ist auch das CDMA-iPhone rausgekommen. Vielleicht erklärt das ein wenig die "Explosion" Anfang dieses Jahres?!...

Das Apple Geschäftsjahr fängt im Oktober an, daher ist Q1 2011 vom Oktober-Dezember 2010. Das ist das traditionell starke Weihnachtsquartal.

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Wenn ich ehrlich bin, sehen die Zahlen gar nicht so toll aus:

Neben den ipods sind auch die Macs im Hinblick auf Umsatzanteil wie auch bei den absoluten stückzahlne rückläufig. Apple finanziert seine Gewinnsteigerung demnach nur durch iPads und iphones, also noch relativ neue Produkte. Diem steht ja grundsätzlich nichts entgegen, ausser dass sie sich einen enormen Innovationsdruck schaffen um ihr Geschäft am Laufen zu halten...

Wirklich generisches Wachstum scheint das nicht zu sein...

:/

Qwertzel

Ribston Pepping
Frag deine Nachbarn ;) Nee scherz ich sitz hier grad ohne mac am schönen lago maggiore und kommer erst in 1,5 wochen wieder :)

Du armer Kerl! Aber wenigstens hast Urlaub :) bin schon auf dem Heimweg juhu :)
Also schönen Urlaub noch !!

Gruß David

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Wenn ich ehrlich bin, sehen die Zahlen gar nicht so toll aus:

Neben den ipods sind auch die Macs im Hinblick auf Umsatzanteil wie auch bei den absoluten stückzahlne rückläufig. Apple finanziert seine Gewinnsteigerung demnach nur durch iPads und iphones, also noch relativ neue Produkte. Diem steht ja grundsätzlich nichts entgegen, ausser dass sie sich einen enormen Innovationsdruck schaffen um ihr Geschäft am Laufen zu halten...

Wirklich generisches Wachstum scheint das nicht zu sein...

:/

Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein. o_O

Der Nettogewinn von Apple hat sich damit von 3,25 Milliarden auf 7,3 Milliarden US-Dollar im Quartal mehr als verdoppelt.

Es gibt vielleicht eine Handvoll Firmen auf der Welt die annähernd in einem Quartal an das gigantische Ergebnis von 7.300.000.000 US Dollar Netto-Gewinn heran kommen!

Wo kommt denn das Wachstum her? Ist die Zahl der Apple-Käufer Deiner Meinung nach nicht so stark gewachsen? Demnach müssten die Apple-Käufer aus dem Vorquartal sich in den letzten 3 Monaten komplett doppelt neu eingedeckt haben. Schließlich ist die Rede von 125% Wachstum gegenüber dem Vorquartal.
Also wenn 125% Wachstum zum Vorquartal nicht generisch sind, weiss ich nicht was sonst generisch ist?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Mit dem Börsenwert von Apple (nach Exxon Mobile das zweitwertvollste Unternehmen in den USA) kann man auf einen Schlag 3/4 der griechischen Schulden tilgen.
Quelle: tagesthemen

Beeindruckend.

Flinx

Adams Apfel
Ich frage mich, was machen die nur mit der ganzen Kohle? An die Aktionäre wird das Geld ja nicht ausgeschüttet.

Flinx