• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quartalsergebnisse für Q1-2011 am 18. Januar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Wie Apple über die Website für Investoren bekanntgibt, wird der Konzern die Ergebnisse des ersten Finanzquartals 2011 (1. Oktober - 31. Dezember) am 18. Januar 2011 veröffentlichen. In einer Telefonkonferenz können an diesem Tag die Zahlen für die Verkäufe des neuen Apple TV und die Bilanz des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts in Erfahrung gebracht werden. Experten vermuten, dass die Zahlen erneut ein Rekordquartal ergeben, da Apple auch bei den letzten Konferenzen stets einen Rekord zu vermelden hatte. Im Vorfeld rechnete Apple mit einem Umsatz von 23 Milliarden US-Dollar - das letzte Quartal schloss der Konzern mit einem Umsatz von 20,3 Milliarden US-Dollar ab.[PRBREAK][/PRBREAK]

appleaktie.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralek

Goldparmäne
Durch das Weihnachtsgeschäft werden die Zahlen sicherlich nochmal gut nach oben gehen.
Dass Apple dann aber im April ein weiteres Rekordquartal verkünden kann halte ich dann für sehr unwahrscheinlich. Schließlich ist in den nächsten Monaten nicht unbedingt mit Produktupdates zu rechnen, eher damit, dass die Verkäufe zum Ende des Produktzyklusses ein wenig abebben.

Basti--

Auralia
eigentlich sollte man sein geld in apple aktien investieren.. ich denk in 30 jahren hat man ne menge geld ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
eigentlich sollte man sein geld in apple aktien investieren.. ich denk in 30 jahren hat man ne menge geld ;)

Naja, besser wärs gewesen mitte der 90er zu investieren als Apple komplett weg vom Fenster war. Da hätte man aus 1 Dollar 1000 gemacht oder so....schade dasd ich da nich alt genug war

deloco

Weißer Winterkalvill
Hihi… "Experten vermuten…"… Ich liebe diese Floskel. Klingt als ob es irgendwas wichtiges sagt, aber im Endeffekt sagt "Peter Meyer sagt dass,…" genau so viel aus ;)

karolherbst

Danziger Kant
ich bin dafür, dass Apple mal Verluste macht und wieder ordentliche Macs produziert. Es gibt im Moment keine vernünftigen High-End Maschinen, den MacPro oder ein MacBook Pro kann man doch fast schon vergessen (für den Preis)

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich finde es lustig, ca jedes Quartal meint irgendwer, man sollte in Apple-Aktien investieren und immer sagt jemand, dass man zu spät dran ist.

ich bin dafür, dass Apple mal Verluste macht und wieder ordentliche Macs produziert. Es gibt im Moment keine vernünftigen High-End Maschinen, den MacPro oder ein MacBook Pro kann man doch fast schon vergessen (für den Preis)

Wäre definitiv Mal wieder Zeit dafür. Man könnte Apple aufspalten in Apple Computer und Apple Entertaiment. Wobei dann haben wir wieder eine schlechte Nachricht, wnen sie behaupten iPad und iPhone wären Computer. Preis Leistung ist bie Apple wirklich nicht das optimale. (Ja, man bekommt ein tolles OS dazu, bei dieser Begründung macht das OS dann aber umgerechnet 35% (oder mehr) des Kaufpreises aus)

karolherbst

Danziger Kant
naja ein iPad kann meinetwegen als Computer bezeichnet werden, dafür bräuchte man aber auch ein vernünftiges OS für das iPad und kein vergrößertes iOS.