• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quark 6.5 unter OSX 10.4.x

Subterranea

Jonagold
Registriert
11.03.04
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Quark 6.5 unter OSX 10.4 und mit einem MacPro mit Duo oder Quad-Prozessor? Ich plane die Anschaffung eines Mac-Pro, nachdem meine G4s so langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast sind, will aber vorerst nicht auf Quark 7 updaten.

Nun bin ich mir

a) nicht sicher, ob Quark 6.5 unter 10.4. überhaupt läuft (Quark spart da auch an Infos auf der eigenen Homepage) und

b) sagte ein Kollege von mir, dass ältere Programmversionen (seien es Quark, InDesign CS2 o.ä.) die neuen Doppel-Prozessoren noch gar nicht unterstützen und die Programme ggf. langsamer laufen als auf einem G4.

Jegliche Tipps und Erfahrungsberichte (seien sie positiv oder negativ) würden mich freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus, liebe Grüße

Subterranea
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich würde an deiner Stelle doch eher zu Quark 7 updaten. Die Version läuft ziemlich sicher auf dem MacBook und unterstützt auch die neuen Prozessoren. Wie es da mit Quark 6.5 aussieht weiß ich auch nicht genau.

Von InDesign CS2 solltest du die Finger lassen und eher auf die neue Version warten. Nur mal so zur Info ;)

Grüße
duderino
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Ich hab hier ein MacBook (1,0 GB RAM) und einen G4/1000 mit 1,75 GB RAM. Auf dem MB macht das Arbeiten mit QXP 7.02 richtig Laune, ein wahrer Traum! Ich bin echt begeistert:-D Dagegen kann der G4 nicht mehr mithalten, selbst der eigentlich reichliche Speicher spielt da keine Rolle! Oftmals ist so, daß QXP nicht mal richtig startet. Inzwischen bin ich darauf gekommen, daß es für QXP wesentlich leichter ist, wenn der Startvorgang von einem alten QXP 4.0 Dokument ausgeht. Ich werde irgendwann demnächst mit Sicherheit auf einen MacPro umsteigen... Viel Spaß noch!;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
a) nicht sicher, ob Quark 6.5 unter 10.4. überhaupt läuft (Quark spart da auch an Infos auf der eigenen Homepage) und

b) sagte ein Kollege von mir, dass ältere Programmversionen (seien es Quark, InDesign CS2 o.ä.) die neuen Doppel-Prozessoren noch gar nicht unterstützen und die Programme ggf. langsamer laufen als auf einem G4.

a) QXP 6.5 und tiger haben keine probleme.

b) hat nix mit doppelprozessor sondern mit intel kompatibel (universal binary) zu tun.

QXP 6.5 ist ein PPC programm und muss somit am intel (in der rosseta umgebung) emuliert werden.

ebenso wie die complette adobe CS2

QXP 7.x ist bereits UB
adobe CS3 wird im ersten quartal 2007 erscheinen und ebenfalls UB sein

HTH
mike