• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Qualitativ hochwertiges Videoüberwachungssystem in Verbindung mit iPhone?

tiny

Westfälischer Gülderling
Hat jemand Erfahrungen mit einem Video Überwachungssystem indoor, welches über Bewegungsmelder mein iPhone informiert? Idealerweise sollte ohne Verzögerung ein Video aufpoppen, wo ich sehen kann, was gerade abläuft. Aufzeichnung wäre schön, aber nicht notwendig.

Reservist

Stahls Winterprinz
Idealerweise sollte ohne Verzögerung ein Video aufpoppen, wo ich sehen kann, was gerade abläuft

Geht wegen fehlender Multitaskingfähigkeit des iPhones nicht.

Ansonsten irgendeine x-beliebige IP-Cam (guck bei Amazon), da gibts etliche Apps für.

Bitte auch die rechtlichen Rahmenbedingungen beachten.

smoe

Roter Winterkalvill
Naja Logitech zb schickt dir halt eine Pushnotification. Das sollte doch ausreichen...

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke Für die Tipps. Das ganze System dürfte schon 1500 € kosten. Ich habe aber bis jetzt keine Firma, die mir um diesen Betrag etwas installieren könnte.

Bei dem was ich will, komme ich schon mal auf 4000 €.

Das Problem ist ja nicht die Camera. Kameras in sehr guter Qualität bekommt man schon um 700 bis 900 €. Aber alles andere drum herum.....

paul.mbp

Ralls Genet
schau Dir mal die mobotix Kameras mit hemisphärischem Objektiv an. Da montierst Du eine Kamera an der Decke und der komplette Raum kann permanent erfasst werden.
Du kannst verschiedene Bereiche als Videomelder definieren, wird dort eine Bewegung erkannt, so werden z.B. die 2sek vor und 10sek nach dem Ereignis automatisch gespeichert. Das geschieht stromausfallsicher auf ner SDcard.
Natürlich kannst Du Dich per Mail informieren lassen, kannst live reinschauen, kannst virtuell schwenken und zoomen und kannst sogar in den Raum telefonieren... Schau am besten auf die Homepage was da alles geht.

Hab selbst die Q22 im Einsatz, funktioniert Klasse und ist zuverlässig.

tiny

Westfälischer Gülderling
Danke paul. Werde ich mir näher ansehen.

tiny

Westfälischer Gülderling
@paul
Das war ein super Tip. Das proffesionellste System, welches ich bisher gesehen habe. Noch vor Axis. Nicht so "billig" wie die übliche Logitech etc. Ware. Ich werde in den nächsten Tagen beim Generalvertreter mehr Infos einholen. Die Übertragung auf das iphone ist mir noch nicht ganz klar.

Das Modell Q22 habe ich nicht gefunden.

paul.mbp

Ralls Genet
Schau mal nach der Q24 das ist das aktuelle Nachfolgemodell.
Auch cool finde ich die T24 für den Einbau in einer Klingel(anlage)

Mit dem iPhone arbeitet die cam genauso gut wie mit jedem anderen smartphone zusammen, Du kannst jederzeit per Webbrowser zugreifen und sehen was aktuel los ist. Ich hab mir den " (einen geteilten Bildschirm) so eingetellt das ich neben dem aktuellen Bild auch die letzten 3Events sehen kann. Also die Momente in denen der Videomelder ausgelöst hat. Man sieht so auf einen Blick was aktuell los ist und was vor kurzem los war. Darüber kann man sich natürlich auch per email informieren lassen wenn man das möchte...
Die Kameras haben jede Menge Optionen um sie an alle nur denkbaren Einsatzfälle anzupassen, das kann man hier garnicht alles beschreiben.

tiny

Westfälischer Gülderling
Ist die Videoqualität tatsächlich so wie in den Videos dargestellt?
Welcher Aufwand war es, das Ganze in dein WLAN zu integrieren?
In welcher Größenordnung hat sich das finanziell bewegt?

paul.mbp

Ralls Genet
Die Bildqualität ist wirklich gut, nur in der Dämmerung wirds dann grieselig. Das hab ich jedoch durch Beleuchtung per Bewegungsmelder ganz gut kompensieren können. Es gibt jedoch auch Cams von Mobotix mit einem speziellen Nachtobjektiv die kommen mit schwierigen Beleichtungssituationen besser zurecht.

Die von mir genutzte Q22 hat nur LAN Anschluss, ich habe sie per AirportExpress ins Netzwerk eingebunden, das ging vollkommen problemlos. Da ich eine Fritzbox habe kann ich den Service myfritz.net nutzen. Damit kann ich die Cam von überall in der Welt unter einer festen Domain erreichen, auch wenn sich daheim die IP vom Internetanschluss ändert. Ich geb dann einfach http://kamera.meine***domain.de ein und schon sehe ich was aktuell los ist und was los war (Ereignisspeicher).

Preislich lag ich bei irgendwas um die 800/900€ weiss nicht mehr ganz genau.