• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Qualitativ hochwertiger SD Kartenleser

• Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute!

Ich bin derzeit wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem richtig guten SD Kartenleser.
Ihr kennt sicher die Auswurfmechanik (Federmechanismus) bei Digitalkameras für die SD Karte. Genau so einen Auswurfmechanismus suche ich bei einem SD Kartenleser.

Der Kartenleser sollte auch vom Gehäuse her qualitativ hochwertig sein. Alle mir bekannten Cardreader sind die absolute Frechheit, was die Qualität anbelangt. Mit diesem Federmechanismus habe ich noch nicht mal einen einzigen gefunden. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Gibt es nicht vielleicht irgendwo einen richtig guten Cardreader (kann ruhig auch so um die 50 Euro kosten), der mir nicht sofort wieder den letzten Nerv zieht?

Mein letztes Produkt war sogar so schlecht verarbeitet, dass meine SD Karte durch das Herausziehen aus dem Slot beschädigt wurde. Fehler war sogar reproduzierbar und das Geld wurde mir erstattet. Wollte mir dann ein anderes Produkt kaufen - hab auch einige angesehen - Aussichtslos! Alle (nach meiner Meinung nach) grottenschlecht...

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich *???*

Der Cardreader muss wirklich NUR SD Karten lesen können und sollte zumindest USB 2.0 unterstützen...

Vielen Dank!

Grüße
Christian

Wuchtbrumme

Golden Noble
...so einen Leser habe ich noch nie irgendwo gesehen. Ich stimme Dir zu, meist bekommt man nur Schrott. Von Sandisk habe ich einen Multicard-Reader, der zumindest stabil dasteht und unter XP zuverlässig gearbeitet hat.

raven

Golden Noble
Würde auch zu einem Sandik Multicar-Reader raten. Macht einen soliden Eindruck und hat USB 3 abwärtskompartibel. Liegt im Budget vom TE