• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Qualität von youtube Videos nachträglich verbessern?

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo Forum,
Gibt es eine App, die die Qualität von youtube Videos, die ich mir heruntergeladen habe, verbessern kann.
Ja, ich weiß - eigentlich kann man eine geringe Auflösung nicht durch hochrechnen besser machen. Wenn ich mir aber die wirklich tollen Funktionen vom Photoshop oder GIMP ansehe, wo man zB. grob gesagt eine Person ausschneiden kann und die Software rechnet einen passenden tollen Hintergrund, könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass es eine intelligente Software gibt, die die fehlende Information hinzurechnet. Es wird sicher nie wie ein original 720p aussehen, aber vielleicht dennoch besser als 280p. Mein konkretes Beispiel ist dieser Doku: http://www.youtube.com/watch?v=G7g8l-F5sjQ& . Leider liegt sie nur auf 280p vor und auf dem TV sieht es nicht besonders toll aus.
Ciao Holger

Macbeatnik

Golden Noble
Geht nicht.
Welche Infos sollten denn hinzugerechnet werden, wenn keinerlei weiterführende Infos vorliegen?
Verbessern kannst du das übliche, wie Kontrast, Helligkeit, Farben etc. Aber aus nicht vorliegenden Infos zusätzliche Infos erstellen, geht nicht.
Und einen neuen Hintergrund zu berechnen, ist etwas vollkommen anderes.