• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Qualität stream iPad auf Apple TV3

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin zusammen,

habe mal eine doof Frage. Ich kann ja einen Film vom iPad oder auch iPhone auf das Apple TV streamen. Wie verhält sich das denn mit der Qualität des Films? Apple TV kann ja 1080p, mein iPad2 kann das aber nicht (ich glaube nur 520p?!?). Falls der Film nun 1080p hat, wie wird er denn auf dem Apple TV3 gezeigt?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Streaming (= AirPlay Mirroring) geht derzeit nur bis 720p, auch beim neuen Apple TV.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
iPad 2 kann 720p. Also einen 1080p Film wirst du am iPad 2 Display nicht angezeigt bekommen. Wie es sich bei Streaming verhält, weiß ich nicht, es könnte sein, dass dann nur die Rohdaten an das Apple TV geschickt wird, und dieses das Decodieren übernimmt. Müsstest Du probieren.

Aber wäre es nicht leichter die Videos vom PC/Mac über Privatfreigabe dem Apple TV zugänglich zumachen und nicht den Umweg über das iPad zu nehmen?

AirPlay Mirroring hat mit dem Video-Streaming nicht direkt etwas zu tun. Hier bei wird nicht nur das Video, sondern die komplette Oberfläche das iPads auf dem TV ausgegeben, quasi gespiegelt. Das kann in jedem Falle nur 720p, egal ob iPad 2 oder 3 und Apple TV 2 oder 3.

Bei Video Streaming wird nur das Videobild übertragen. Am iPad wird solange nur die Steuerung (Play / Pause) und der Hinweis, dass das Video auf dem TV angezeigt wird dargestellt.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Aber wäre es nicht leichter die Videos vom PC/Mac über Privatfreigabe dem Apple TV zugänglich zumachen und nicht den Umweg über das iPad zu nehmen?

Hintergrund folgender: Filme liegen auf der Time Capule. Mit dem App "Filebrowser" kann ich mir die auch bei ausgeschaltetem Mac/PC auf das iPad ziehen und abspielen.

Kann man denn beim iPad wählen, ob ein Film gesteamt oder gemirrort wird? Streaming wäre dann also volle 1080p?