• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

QTVR auf mobilen Geräten

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey Webgemeinde...
Ich suche bezüglich einer Facharbeit grade nach einer Möglichkeit ein 3D Panorama auf mobile Geräte zu bringen. Das Ziel ist es, dass ich möglichst ressourcensparend für iPhone und iPad entwickle. Das 3D Modell soll dabei über Touchgesten "umgangen" werden. Beispiel

Als Lösung habe ich sofort an Apples eigenes Format "QTVR" gedacht, da es genau die Anforderungen mit sich bringt, eine geringe Dateigröße hat, alle Bilder richtig sortiert sind und somit der Aufwand gering wäre. Nun habe ich aber keinen Eintrag zum Thema QTVR auf iOS gefunden. Der letzte Eintrag den ich fand stammt von Juni 2010 und da lief es scheinbar noch nicht mit Safari...
Kennt jemand evt. eine saubere Lösung mit HTML5/CSS3/JS/jQuery oder hat zumindest eine Idee?

Eine hinzugekaufte App wie PangeaVR o.ä, ist nicht möglich, sollte schon eine saubere Weblösung sein.
Grüße
.DE
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich pushe mal nach 2 Tagen... :) Vielleicht wurde es ja von den richtigen Leuten übersehen.

Es würde auch schon reichen, wenn jemand mal diese Webadresse mobil ansteuert (mit einem iPhone) und checkt ob man das Objekt sieht und evt. sogar steuern kann:
http://stas.goines.at/web/stern_final.mov
Ich habe leider kein iPhone oder iPad und kann daher nicht testen... Ich hoffe es findet sich jemand.

Ansonsten sind immer alle Lösungsvorschläge gern gesehen. :)
Grüße
.DE
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Nach vier Tagen pushe ich an dieser Stelle das Thema noch einmal...
Hoffentlich findet sich jemand, bisher ist noch keine Lösung in Sicht, obwohl ich täglich mehrere Stunden nach einer Suche. :/

Danke an alle, die Verständnis haben.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hey
Helfen kann ich Dir zwar leider nicht, aber ich kann Dir sagen dass mit meinem iPhone 3G (iOS 4.x) beim Aufruf der Webadresse nur die Fehlermeldung "Video konnte nicht wiedergegeben werden." erscheint…

Hoffe das bringt Dich wenigstens ein kleines Stück weiter.

Viel Erfolg noch!
LG,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: .DE

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Danke dir. Das heißt wohl, dass QTVR auf einem iOS Device nicht läuft, womit eine neue Weblösung her müsste... Jemand schon mal soetwas gelöst?

Grüße
.DE